Bouldern/Klettern Ansteckungsgefahr?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von p0six, 6. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p0six

    p0six Neues Mitglied

    Servus alle zusammen,

    ist es möglich sich mitHIV anzustecken beim Klettern? Was ich meine ist, dass man auch mal eine Wunde während dem Klettern bekommen kann und somit ja dann Blut am Griff ist. Wenn jetzt ein anderer diesen Griff anfasst, sich verletzt und an der gleichen Stelle auch eine Wunde bekommt, bestehe die Möglichkeit sich zu infizieren? Ich sehe oft trockene Blutspuren an den Griffen oder an der Wand.

    schöne Grüße
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lies mal den Leitfaden. Findest Du dort Klettern als Infektiosnweg?
     
  3. p0six

    p0six Neues Mitglied

    Nein, aber frisches Blut.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ah .. ich tippe mal auf kleinere Abschürfungen ?

    Oder klettert ihr da mit stark blutenden Händen und Füßen und haltet diese Wunden aneinander, damit auch genug Blut transferiert wird ?
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na, was denn nun ?
     
  6. p0six

    p0six Neues Mitglied

    Das trockene Blut ist ja schon was älter, aber es kann ja auch sein dass frisches Blut da ist, man weiss es ja nicht, weil man die Griffe auch nicht genau anschaut. (höhere Griffe)
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und was steht zu Blut auf Gegenständen im Leitfaden? Richtig....HIV ist keine Schmierinfektion.
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Um das Ganze hier mal abzukürzen... im Alltag, und auch beim Klettern im Alltag, steckt man sich nicht mitHIV an !
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Blut wäre nur dann ein möglicher, aber nicht unbedingt definitiver Ansteckungsweg, wenn es aus der Wunde eines anderen Kletterers direkt in eine große Wunde in Deinem Körper tropft – oder besser: fließt. Und das dürfte wohl eher selten der Fall sein, oder? ;)
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  10. p0six

    p0six Neues Mitglied

    Ja, das weiss ich. Sagen wir mal, dort ist frisches Blut (1-2 Minuten an einem Griff, diesen Griff fasst jemand mit einer Schürfwunde, wo eben falls bisschen Blut rauskommt.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein, sagen wir nicht !
     
  12. p0six

    p0six Neues Mitglied

    Ja richtig,

    Ok, danke wollte es nur aus reinem Interesse wissen.

    Thema closed.
     
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Aber natürlich :D:D:D
     
    haivaupos gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden