Blutzuckermessgerät.. HIV gefahr ??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von andy87, 17. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy87

    andy87 Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    Zu meiner Geschichte bzw. Frage..
    Mir war schlecht und habe einen Arbeitskollegen der Diabetiker ist gebeten, das er mein Blutzucker messen sollen. Er hat es gemacht der Wert war in Ordnung. Er kam nicht mit einer extra nadel sondern die Nadeln sollen sich im Blutzuckermessgergerät wechseln... Die Nadel ist extrem dünn und man merkt den leichten Stich nicht ! Da kam mir direkt wieder die Frage ( könnte da was passiert sein ) Den Arbeitskollegen kenne ich seit genau 3 Jahren. Das er eine Infektionskrankheit hat ist " nicht bekannt. " Er treibt regelmäßig Sport und führt schon eine 8 Jährige Beziehung.. Ich habe ihn natürlich auch direkt gefragt ob er die Nadel gewechselt hat. Er meinte er hat die Nadel gewechselt. Ob die Nadel mit der er mich gestochen hat blutig war weiß ich nicht aber glaube eher nicht weil das sehr schnell ging.. Der Streifen auf der das blut drauf kommt soll sich ebenfalls nach jeder Messung wechseln... Bestand ein Risiko für mich ? wenn ja wie groß war das Risiko ??
    LG Andy!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du meinst nen Pen? Sehen aus wie Kugelschreiber. Da wechselt man die Nadel nach Gebrauch d.h. man wirft sie aus und setzt eine neue ein. So ist das Material bereit falls man bei einer Unterzuckerung schnell messen muss. Es ist auch nicht eine Nadel wie Du es Dir vorstellst sondern nur eine Lancette.

    Nein, mitHIV kannst Du Dich da nicht infizieren. Wenn es Dir mies geht lass eher den Blutdruck messen als den Blutzucker. Wenn Du nicht Diabetiker bist wirst Du keine Unterzuckerung haben.
     
  3. andy87

    andy87 Neues Mitglied

    Hmm aber was ist wenn er das doch nicht gewechselt hat.. Und kann dieser Lanchette ausreichend blut transportierten.. Mal angenommen einer derHIV positiv ist misst damit sein BZ und direkt danach bei mir ? könnte da infektion zurstande kommen ??
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Er hat es gewechselt... die Dinger kann man nicht mehrfach gebrauchen.

    Und ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden