Blutung Scheidenwand aber mit Kondom

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Illi89, 20. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Illi89

    Illi89 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich hatte als Frau folgendes Erlebnis und wollte fragen, ob eineHIV-Ansteckung dabei wahrscheinlich ist.

    Ich hatte beim GV eine Blutung kurz nach dem Eingang innen an der Scheidenwand. Das für kurze Zeit auch recht doll und tropfend (wie ein kleiner Schnitt am Finger der zwar klein ist, aber erstmal doll blutet).

    Der Mann hat ein Kondom benutzt. Ist aber eine Ansteckung möglich, z.B. durch Lusttropfen, die beim Überziehen des Kondoms vorher am Finger waren und dann außen am Kondom hängen geblieben sein könnten und dann später wiederum in die Wunde rein?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Ungeschützter GV mit Samenerguss wäre auch ein Risiko wenn Du keine Wunde hast. D.h. es muss nicht eine Wunde im Spiel sein. Infektiöses Material wie Sperma auf Schleimhäute kann ausreichen. Zumal beim GV noch Druck und Reibung dazu kommen können. Dies so nebenbei.

    Zu Deiner Frage:
    Der Lusttropfen gilt als nicht infektiös und dazu kommt, dassHIV keine Schmierinfektion ist. Ihr habt also alles richtig gemacht und euch bestens vor HIV geschützt.
     
  3. Illi89

    Illi89 Neues Mitglied

    Ok, vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte nämlich auch die Sache mit "Lusttropfen = nicht infektiös" gelesen...dann aber wiederum auch Berichte, dass diese Annahme nur auf 2 Studien basiert und vielleicht so minimal könnten ja Erreger drin sein und dann auch durch die Reibung an der Wunde (dass das dann vielleicht ja intensiver wäre als nur eine oberflächliche Schmierinfektion (Da stell ich mir nämlich vor "Kurz mal ne Türklinke anfassen").

    Also vielen Dank nochmal.

    EDIT: Ok... der Lusttropfen per Hand an das Kondom gewischt wäre wohl eine "Schmierinfektion", die aber von dir wie beschrieben nicht möglich ist... ok, das würde passen.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das passt auch :)

    Du hast Dir selbst die richtige Erklärung gegeben. Find' ich prima!
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das passt auch :)

    Du hast Dir selbst die richtige Erklärung gegeben. Find' ich prima!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden