Blutige Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Khdgs, 20. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Khdgs

    Khdgs Neues Mitglied

    Hallo Leute, ich wollte nochmal nachfragen wegen einer Infektion durch Blut.
    Es ist ja so dass ich eine Wunde haben müsste die stark blutet damit ich mich durch die Wunde überhaupt infizieren kann, also eine kleine Wunde reicht nicht aus es muss schon sehr stark blutet dass ich wahrscheinlich zum Arzt müsste. Richtig?
    Dann müsste auch ein anderer kommen und das Blut müsste direkt in meine Wunde einhergehen. Wie viel Blut müsste es sein? Reichen schon einige Tropfen oder müsste diese Person auch so stark bluten wie ich?
     
  2. Khdgs

    Khdgs Neues Mitglied

    Und genau das gleiche auch anders rum also ich habe eine kleine Wunde die geblutet hatte, aber nur leicht und eine Person die dann sehr viel blutet und positiv ist, dessen Blut fließt dann in meine kleine Undzwar viel Blut. Wäre da eine Infektion möglich?
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Blut in ausreichender Menge in eine offene Wunde oder auf Schleimhäute ist ein Risiko. Dabei ist aber der Virenload entscheidend... von daher kann man keine ml-Zahl nennen.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ein paar Tropfen Blut reichen für eine Infektion nicht aus. Ihr müsstet schon zwei sehr tiefe, sehr stark blutende Wunden fest aufeinanderpressen, damit ein Risiko bestehen könnte.
    Dieser Vorgang ist aber dermaßen unrealistisch, dass er eben nur in der Theorie existiert.
     
  5. Khdgs

    Khdgs Neues Mitglied

    Ja also halt eine Person dieHiv Positiv ist und unbehandelt ist. Und einen hohen Vorbelastung hat also erst vor kurzem infiziert wurde würden dann schon ein paar Tropfen ausreichen?
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist richtig, dass Blut eine infektiöse Körperflüssigkeit ist – aber nur bei Menschen, dieHIV-positiv und unbehandelt sind und dabei eine hohe Viruslast aufweisen. Es ist aber auch genau so richtig, dass es auf die von Dir beschriebene Weise keine einzige dem Robert-Koch-Institut bekannte Infektion gegeben hat.

    Die einzigen tatsächlich mit Blut zusammenhängenden Infektionen sind durch intravenösen Drogengebrauch bei gemeinsamer Spritzenbenutzung entstanden oder - vor 1985 (!) druch Transfusionen mit HIV-belastetem Blut.

    Es reicht völlig aus, wenn Du DIr merkst, dass Wunden aus hygienischen Gründen abgedeckt sein sollten … und auch, damit keine Fremdkörper eindringen und eien Blutvergiftung auslösen.

    Konjunktive wie
    könnte, sollte, hätte usw. sind keine Infektionswege, sondern pflastern den Weg zum Psychiater.
     
  8. Khdgs

    Khdgs Neues Mitglied

    Okay, also bei kleinen Wunde keine Sorge machen kann nichts passieren
    Nur wenn ich sehr stark blute und plötzlich ein anderer auch sehr stark blutet und wir uns aus welchem Grund auch immer unsere Hände reiben dass es einen direkten knt gibt weil indirekter knt funktioniert ja nicht.
     
  9. Khdgs

    Khdgs Neues Mitglied

    @devil_w Also egal wie hoch sein Virenload ist, muss er auch eine tiefe Wunde haben und wir uns die gegenseitig dran reiben mit viel Druck?
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das kann man nicht sagen.... vergiss Zahlen. Natürlich muss die Person eine Wunde haben... intakte Haut lässt keine Viren durch. Oder man reibt das Blut auf Schleimhäute... dann riskiert man auch eine Infektion.

    Du wirst dann der Person sicher nicht die Hand geben... Deine Szenen sind nicht alltagstauglich.
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    "Nicht alltagstauglich" ist noch nett formuliert. Ich würde es eher "an den Haaren herbeigezogen" nennen ...
     
    AlexandraT gefällt das.
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sag mal @Khdgs, einfach nur aus Neugier meinerseits.
    Was hast du denn für ein Problem? Bei dir drehen sich alle Beiträge um blutende Wunden o_O
    Bist du so oft verwundet und rennst blutend unter anderen blutenden Leuten umher? Wo bist du denn zuhause, da muss es ja ganz schön schlimm sein. Kriegsgebiet? Also das frag ich mich schon lange...
     
    matthias und devil_w gefällt das.
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Vielleicht wohnt er in der ZombieApokalypse :D:D:D
     
    matthias gefällt das.
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Na eben darum. Ich kann mir wirklich keinen Grund vorstellen warum jemanden dieses Thema so beschäftigt. Nun ja, eine Idee hätte ich da schon. Aber das zu schreiben würde wohl gegen die Netiquette verstoßen :rolleyes:;)
     
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    @Khdgs ? ?
    Du erwartest von uns Antworten. Die erwarte ich mir auch von Dir. Statt wieder neue blutige Fäden zu eröffnen :rolleyes:
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  17. Khdgs

    Khdgs Neues Mitglied

    @haivaupos welche Antwort von mir denn?
    Ich möchte ja auch nur eine kurze Antwort auf meine Frage.
    Wenn Jmd die Hand blutet und es dann irgendwie Blut auf mein Mund spritzt weil er seinesgleichen schüttelt oder auf mein auge, kann man sich auf diesem Wege infizieren? Oder ist das Virus weil es durch das spritzen, an die Luft kommt und zu schnell nicht mehr infektiös ist?
     
  18. Khdgs

    Khdgs Neues Mitglied

    Allgemein gesagt kann man sich infizieren wenn das Blut eines Menschen Über die Luft spritzt und einem anderen Mensch in den Mund oder ins Auge oder in eine blutende Wunde spritzt?
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wie oft sollen wir denn die beiden echten und einzigen Infektionswege für Dich herunterbeten, bis Du sie verstanden hast ?
    Und was gedenkst Du zu tun gegen DeineHIV-Phobie ?
     
  20. Khdgs

    Khdgs Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden