Blutbild

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von gl, 19. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gl

    gl Neues Mitglied

    Hallo,
    ich dachte eig. ich hätte mit dem Thema echt abgeschlossen! Aber ich musste ein großes Blutbild machen lassen (hatte ganz andere Gründe). Und jetzt kam raus, dass alles okay, dass ich nur zu wenig weiße Blutkörperchen habe... googelt man nach den Ursachen, kommt eig. nur eine Ursache...HIV!
    Ich weiß, dass eineHIV-Infektion weder anhand eines Blutbildes diagnostiziert noch ausgeschlossen werden kann... aber könnt ihr mir sagen, ob sich im Falle einer Infektion auch noch andere Werte als die Blutkörperchen verändern?! Ich möchte jetzt nicht, wissen, ob man mir sicher sagen, dass ich HIV - bin, ich weiß, das geht nur mit einem Test... sondern nur, ob sich noch andere Werte ändern würden, ohne dass das dann natürlich gleich auf HIV hinweist... ich hoffe, man versteht was ich meine!
    Ich war so glücklich über mein Ergebnis, aber jetzt kommen leise Zweifel... ich möchte mit dem Thema wirklich abschließen und wäre deshalb über jede Antwort dankbar!
    Es tut mir leid, dass ich schon wieder eine Frage stelle und es wird auch sicher meine letzte sein!
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Unsal

    Unsal Mitglied

    Ich weiss genau wie du dich fuehlst!
    Diese ungewissheit macht einen einfach nur verrueckt.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kinder,
    lernt doch erst mal googlen!!!!!
    .

    Ein Griff - und:

    In welchen Fällen sind die Leukozyten-Werte zu niedrig?
    * Bei Knochenmarkserkrankungen, zum Beispiel durch Strahlen oder Zytostatika (Antikrebs-Medikamente)
    * Bei vielen Viruserkrankungen
    * Bei wenigen bakteriellen Erkrankungen wie Typhus und Brucellose
    * Bei Überfunktion der Milz (Hyperspleniesyndrom).

    Wo steht da etwas von »ausschließlichHIV«? Abgesehen davon wäre HIV auch nicht die einzige Viruserkrankung, die es gibt ...

    Dazu kommt noch folgendes: Wenn das Immunsystem gerade irgend etwas im grunde Harmloses abgewehrt hat, ist die Zahl der Leukozyten (weißen Blutkörperchen) sowieso gesunken, weil die alle für die Abwehr der Krankheit gebraucht wurden und erst einmal wieder nachproduziert werden müssen (wobei übrigens gelegentlich auch mal Lymphknoten - dort werden sie nämlich produziert - anschwellen können ...)

    Macht Euch - und andere - hier nicht verrückt.
     
  4. gl

    gl Neues Mitglied

    Tut mir leid, ich wollte wirklich niemanden verrückt machen!!
    Ich glaube ja auch, dass es noch viele andere Gründe gibt - und danke für die Information welche das sein können!!! =) Ich war zwar in letzter Zeit nicht krank, aber vll merkt man ja nicht mal alles, womit der Körper kämpft;)
    Kannst du mir aber vll bitte trotzdem sagen, ob sich bei einerHIV-Infektion mehrere Werte ändern (natürlich aber ohne das bei einer Normabweichung dieser Werte sicher auf HIV geschlossen werden kann)
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei einerHIV-Infektion können (!!!) sich Werte ändern - das bedeutet aber eben nicht, dass bei veränderten Werten auf HIV geschlossen werden kann.
     
  6. gl

    gl Neues Mitglied

    Alles klar! Das heißt es gibt Werte, die sich im Fallle einerHIV-Infektion ändern können, aber es gibt keine Werte, die sich zwangsläufig ändern MÜSSEN?!
    Und selbst wenn sich genau all diese Werte, die sich ändern können, auch tatsächlich ändern, zeigt das keine HIV-Infektion, da diese nun einmal nur durch einen HIV-AK-Test nach 10-12 Wochen nachgewiesen werden kann.
    Hoffe, ich habe das alles richtig verstanden!
    LG und Danke=)
     
  7. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Richtig! Ganz genau
     
  8. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    es gibt auch die Fälle, da ist das Blutbild im absoluten Normbereich und man ist trotzdemHIV-Positiv.

    Anhand des Blutbildes kann man nicht auf eine HIV-Infektion schließen, das geht nur mittels eines HIV-Tests.
     
  9. gl

    gl Neues Mitglied

    Alles klar:) Danke für die Informationen:)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden