Blut im Getränk

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Yagel, 26. Oktober 2020.

1. Yagel

Yagel Neues Mitglied

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage.
    Liege ich richtig mit der Annahme, dass kein Infektionsrisiko besteht, wenn beispielsweise jemand willentlich Blut in ein Getränk gibt?

Den Leitfaden habe ich gelesen, ich wollte nur nochmal sichergehen.

Vielen Dank

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Warum nochmals sicher gehen? Man infiziert sich nichtiger Getränke und warum soll jemand mitHIV Dir Blut in ein Getränk tun?

3. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Und was ist denn darin unverständlich.. wenn da steht, dass man sich über Essen, Getränke, Oberflächen, Gegenstände nicht anstecken kann ?

4. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Du hast ja äußerst seltsame Phantasien :eek:

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Darf ich Dich so verstehen, dass Du befürchtest, wir könnten da etwas vergessen haben?

Nur zur Info: Den Leitfaden haben wir selbst erstellt. Wenn wir da etwas vergessen hätten, würden (oder könnten) wir es auch nicht bei einer Nachfrage sagen … denn sonst – und hier schließt sich der Kreis wieder – stünde es ja in unserem Leitfaden. ;)

6. matthias

Nicht alle Menschen sind guten Willens. Und … kennen wir die Freunde? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

7. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Könnten natürlich auch äußerst seltsame Freunde sein :D;)

matthias gefällt das.
  8. Yagel

Yagel Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann mir noch jemand die Begründung nennen, warum man sich durch Blut in der Nahrung/im Getränk nicht infizieren kann? Liegt es daran, dass es kein direkter Übertragungsweg ist?

Es gibt ja auch böswillige Menschen. Ich habe in der Vergangenheit Getränke von Fremden angenommen und wollte nur sichergehen, dass es da kein Risiko gibt.

Vermutlich habt ihr ähnliche Fragen schon öfter gehört. Deswegen bin ich froh, dass ihr sie trotzdem noch beantwortet.

Vielen Dank.

9. LottchenSchlenkerbein

Und die waren alleHIV-positiv und wollten Dir was böses und haben in Deine Getränke ihr Blut tropfen lassen ? Echt jetzt ??

Guck weniger Horrorfilme... mehr gibt es hier nicht zu sagen..

Das diese schwachsinnigen Gedankengänge immer noch in der Bevölkerung vorkommen ist einfach unfassbar... und erneut stellt sich mir Frage.. soll ich weinen ob der galoppierenden Verblödung der Menschheit, oder soll ich lachen ob der Absurdität dieser Gedanken !

Leitfaden lesen hilft - da steht alles drin !!! Und wenn da nicht drin steht, dass man sich über Blut in Getränken anstecken kann - dann ist das auch so !

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  10. AlexandraT

Da würde ich mir keine Sorgen machen wegen Blut sondern wegen KO-Tropfen.

haivaupos und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  11. matthias

Wenn über Lebensmittel oder Getränke keine Infektion erfolgen kann, dann kann selbstverständlich auch durch etwas, was in den Lebensmitteln oder den Getränken ist, keine Infektion erfolgen.
    Ich habe das auch – und bestimmt viel öfter als Du … und trotzdem brauchte ich ungeschützten Sex, um mich zu infizieren. Wäre eine Infektion über Getränke möglich gewesen, hätte ich mit dem Kerl gar nicht mitgehen müssen … :cool::D:eek::p:rolleyes:

AlexandraT gefällt das.
  12. AlexandraT

Hat aber hoffentlich mehr Spass gemacht als bloss ein Getränk mit ihm zu trinken. ;)

13. matthias

Wenn ich das jetzt kommentiere, werde ich zum zweiten Lustmolch des Forums ernannt … ;)

haivaupos und AlexandraT gefällt das.
  14. LottchenSchlenkerbein

.. auf jeden Fall.... :D:D:D

matthias gefällt das.
  15. Yagel

Yagel Neues Mitglied

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen.

Ist es möglich den Account zu löschen?

16. matthias

Nein. Da steht auch so in denForenregeln, die Du mit der Anmeldung gelesen und akzeptiert hast. Aber da Dein Account ja anonym ist, ist es auch kein Problem.

AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden