blauer Zeh

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von [User gel, 8. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Am Mittwoch ist mir beim Krav Maga ein Maedchen auf dem Zeh getreten. Und jetzt ist der Zehnagel blau. Weiss einer wie lange ich jetzt nicht mehr trainieren sollte? Gilt hier auch die PECH Regel?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Blaue Zehen haben mich beim Training noch nie interessiert. Solange es Dir nicht weh tut beim Training....
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, da gilt die Regel: »Konsultiere den Hautarzt«. Ein blauer Zeh bedeutet, dass sich ein Hämatom unter dem Nagel gebildet hat ... und da man nie weiß, inwieweit sich das ausbreitet – der Menxch schont sich ja nicht, sondern läuft nach vor mit den Füßen 'rum – sollte man das begutachten lassen.

    Die andere Option ist, wie Alexandra schrieb, einfach ignorieren.
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich haette dieses Maedchen erwuergen koennen. Mir einfach auf dem Fuss zu treten. Und dann noch nicht mal eine Entschuldigung zu hoeren sondern einfach: passiert eben.
    Im ersten Moment tat das sehr weh. Ich denke mal ich sollte es kuehlen. Habe immer noch leichte Schmerzen, wenn ich den Zeh anhebe.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Na ja, ich koennte schon damit trainieren. Aber ich will nicht nochmal ein Tritt dadrauf bekommen. Zumindest nicht bis das ausgeheilt ist.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann hast Du Dich ja entschieden.... warte bis es verheilt ist.

    Ob jetzt kühlen noch was hilft ist fraglich.... hast Du ne Arnicasalbe im Haus? Die würde zb. helfen.

    Naja... sowas kann wirklich passieren. Wenn sie es bemerkt hat wäre ein "Sorry" nett gewesen.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Normal geh ich nach der PECH Regel. Pausieren, Eis, Compresse, Hochlegen.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann mach es aber draussen bei schönem Wetter und einem kühlen Bier... von innen her kühlen sozusagen. :wink: (Auch wenns nichts hilft.)
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    Muss mir mal diese Salbe besorgen.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    In der Apotheke bekommst Du viele pflanzliche Sachen gegen Prellungen und Blutergüsse.... muss nicht immer Chemie sein. Auch wenn ich dran verdienen würde. 8)
     
  11. [User gel

    [User gel Poweruser

    Du weisst doch, das ich kein Alkohol trinke. Bier trinke ich nicht!

    Es bringt zumindest Schmerzlinderung.
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann trink eine kalte Cola oder sowas.... immer noch besser als im Labor zu hocken wie ich und zu arbeiten.... :roll:
     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    Sei froh das du ein Job hast. Ich bin Fruehrentner und muss jeden Monat nur mit 200 Euro auskommen.
     
  14. [User gel

    [User gel Poweruser

    Wann heilt ein blauer Zeh eigentlich ab? Der ist immer noch bräunlich bei mir, soweit ich weiss wächst das mit der Zeit mit raus?
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es kann manchmal recht lange dauern bis ein Hämatom abgebaut ist... den Farbewechsel kennst Du ja sicher.... je nachdem wie alt ein Hämatom ist desto anders die Farbe. Möglich, dass Deine Zehe gebrochen war. Schmerzt es denn noch?
     
  16. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nein, schmerzt kein bischen.
     
  17. [User gel

    [User gel Poweruser

    Es sei denn, bei etwas druck zieht es noch.
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab mal eine Zehe verletzt vor Jahren... je nach Wetter tut sie weh. Nachdem ich in den Türrahmen lief stand die kleine Zehe im 90°-Winkel seitlich ab.... das Endergebnis waren Krücken. Hab die nach einem Tag in die Ecke gestellt und bin eben gehumpelt... mit den Dingern komm ich keinen Meter weit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. nicnac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.934
  2. Pat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.496
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden