Blase am Zeh, Offene Wunde?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von nicnac, 17. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nicnac

    nicnac Neues Mitglied

    Hey,

    war heute beim Kampfsport-Training und wir machen das für gewöhnlich Barfuß.
    Nun ist plötzlich jemandem eine blutende Blase am Fuß geplatzt und er hat kleine Bluttapsen auf dem Hallenboden hinterlassen..
    Ich hatte auch eine Blase am Zeh, die vorher auch aufgegangen ist. Nur an einer kleinen Stelle am Rand. Sie hat nicht geblutet, wenn dann nur genässt... Es haben sich halt die oberen Hautschichten gelöst. (Wie man das kennt, wenn ein Schuch drückt oder so)

    Wenn ich nun in so eine Bluttapse getreten bin mit der Stelle, ist hier eine Infektion möglich?
    Wenn ja, sollte ich schnell zum Arzt gehen?

    Ich habe meinen Zeh gleich untersucht und eigentlich kein an ihm Blut gesehen (weder meins noch fremdes)... Habe nur ein wenig Rest-Angst.
     
  2. Revilo

    Revilo Mitglied

    Wenn überhaupt wäre eine Infektion erst einmal nur möglich wenn derjeniege (der Emittent des Blutes) selbstHIV infiziert und unbehandelt mit hoher Viruslast ist!

    Außerdem müßte bei Dir eine Eintrittspforte in Form einer DEUTLICHEN Wunde vorhanden sein.

    Man steckt sich im Alltag nicht mit HIV an ... und nur um der Spekulation vorzubeugen: ES GIBT KEINE SYMPTOME, DIE AUF HIV HINDEUTEN.

    Vergiss HIV, Gruß Revilo
     
  3. nicnac

    nicnac Neues Mitglied

    Das beruhigt mich.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Khdgs
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    445
  2. matzel92
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.630
  3. [User gel
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.717
  4. Pat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.496
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden