Bitte um Einschätzung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von blackforest23, 27. Oktober 2020.

  1. blackforest23

    blackforest23 Neues Mitglied

    Hallo allerseits,

    erstmal ein großes Lob an dieses Forum! Beeindruckt mich sehr, wie viel Arbeit (schon seit Jahren!) in diese Seite gesteckt wird. Ihr macht echt eine starke Figur!

    Ich bitte euch um eure Risikoeinschätzung in meinem folgenden Fall:

    ich (24) hatte vor fast einen Monat einmaligen, geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Freundin (23) IhrenHIV-Status kenne ich nicht, aber ich habe sie immer als eine vorsichtige Person wahrgenommen, weswegen ich mir da nicht so den Kopf zerbreche.

    Vor dem geschützten GV habe ich allerdings meinen Penis (ungeschützt) mehrere Minuten an ihre Vagina bzw. an ihre Klitoris gerieben. Dabei wurde sie nicht stark feucht (nur ein bisschen), weswegen sie eine Feuchtigkeitscreme zur Hand nahm & sie ihre Vagina und ich meine Penis damit einrieb, damit das Reiben besser funktioniert - hier schon mal meine erste Frage: wird durch die Creme das Risiko erhöht? Also kann es irgendwie sein, dass sich die Creme mit dem Sekret vermischt und die Virenlast dadurch erhöht wird, falls sie denn überhaupt positiv sein sollte?

    Meine zweite Frage ist - besteht durch langes Aneinanderreiben ein Risiko? Es war halt wirklich so 15 Minuten lang und Sekret ist ja im Spiel gewesen (neben der Creme). Ich weiß, dass das noch zu Safer Sex zählt, aber was, wenn man dieses Spiel lange durchzieht? Reicht es dann nicht irgendwann aus, sich zu infizieren?

    Und jetzt kommt das Eigentliche, was mir ein bisschen Sorgen macht. Nachdem der Penis dann genug „feucht“ war von der Creme und ich mehrere Minuten an ihrer Klitoris gerieben habe, bin ich einmal kurz (bis zur Penismitte etwa) in sie eingedrungen (ca. 5 - 10 Sekunden. Danach haben wir das Kondom benutzt und hatten GV.

    Ich bin dann irgendwann auf ihr gekommen und meinen Penis anschließend mit einem Feuchtigkeitstuch gereinigt. Später habe ich dasselbe Spiel dann nochmal gemacht - wieder einmal habe ich meinen Penis an ihre Vagina gerieben und war erneut etwa 5-10 Sekunden in ihr. Danach hatten wir wieder geschützten GV und ich bin auf ihr gekommen.

    Bei beiden kurzzeitigen Einführen habe ich keine auf- und Abbewegungen gemacht, der Penis war lediglich „drin“ und wurde nach den paar Sekunden rausgezogen.

    Meine letzte Frage ist - wie schätzt ihr jetzt mein Risiko ein? Kann ich das Thema abhaken, oder besteht ein Grund zur Sorge?

    Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dem Nick nach zu urteilen, schicke ich erst einmal einen lieben Gruß in eine der (zumindest meiner Meinung nach) schönsten Gegenden Deutschlands!

    Dem Eröffnungssatz folgt ein Dank!

    Der Risikoschilderung folgt Entwarnung: Aneinanderreiben birgt kein Risiko, der kurze Besuch »ohne« ebenfalls, und der GV war »mit«.

    Nur eine Frage habe ich:
    Wie soll das gehen? Creme ist keine infektiöse Körperflüssigkeit …
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Kein Risiko
    Warum fragst Du sie nicht einfach? ;)
    Kein Problem
    Nein
    Scherzfrage, oder? :D
    Nein
    Nein
    Null
    Ja
    Nein
    Bitte sehr, ebenso :cool:
     
  4. blackforest23

    blackforest23 Neues Mitglied

    Vielen Dank für eure ultraschnellen Antworten!

    Zu der Sache mit der Creme - ja, ich dachte mir schon, dass sich das lächerlich anhört, aber ich bin ein kleiner Hypochonder & dann kommt es bei mir schnell mal zu solchen Gedankenspielen :D

    Dachte mir halt, dass die Feuchtigkeitscreme irgendwie dazu beitragen könnte, dass das (wahrscheinlich ja nicht vorhandene) Virus leichteres Spiel beim „einnisten“ hat. Aber da habt ihr mich ja beruhigt.

    Ich werde das Thema dann jetzt abhaken - Vielen Dank euch nochmal!
     
    matthias gefällt das.
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    laut Profil 30
    Nein, kein Risiko vorhanden
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden