Bin total verunsichert, ob ich mich angesteckt haben könnte!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Waldfee, 3. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldfee

    Waldfee Neues Mitglied

    Hallo zusammen!
    Ich bin etwas verunsichert. Ich bin weiblich und hatte vor 5 Wochen einen One Night Stand mit einem Bekannten, den ich noch nicht so lange kannte.
    Wir haben zwar ein Kondom benutzt, das jedoch leider kaputt gegangen ist. Der Akt an sich hat auch nur eine knappe Minute gedauert, deshalb konnte ich so schnell gar nicht merken, dass etwas nicht stimmte. Als er gekommen war, habe ich leider erst gemerkt, dass ich keinen Schutz hatte.
    Sofort nach dem Geschlechtsverkehr bin ich etwas panisch geworden und bin erst mal duschen gegangen. Er hat mir zwar gesagt, dass er sich hat testen lassen, aber ich bin doch etwas skeptisch. Er hat mit einen Laborbefund gezeigt, auf dem er sich jedoch nur auf Hepatitis hat testen lassen. Der HIV Test würde angeblich auf einem anderen Blatt stehen, das er jetzt nicht finden würde. Deshalb gehe ich davon aus, dass er sich nie auf HIV hat testen lassen.
    Sofort danach bekam ich im Intimbereich Probleme und bin wund. Ich war schon beim Gyn und er hat mir etwas verschrieben, jetzt habe ich aber Angst, dass ich schon wund gewesen sein könnte, als wir den ungeschützen Verkehr hatten.
    Ich weiß, er muss natürlich überhaupt erst mal positiv sein, um mich überhaupt angesteckt haben zu können, aber ich habe Angst, dass sich mein Risiko durch meine Intiminfektion vergrößert haben könnte. Das ganze ist jetzt wie gesagt 5 Wochen her und ich habe es vermieden, nach irgendwelchen Symptomen zu googlen. Zur Zeit bin ich zwar heftig erkältet, aber ich versuche mir immer noch zu sagen, dass das nur an dem blöden wechselhaften Wetter liegt und ich nichts zu befürchten habe. Wahrscheinlich muss ich meine Sorgen auch einfach nur mal irgendwo los werden, um nicht total verrückt zu werden, bis ich einen Test machen kann.
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. orush

    orush Neues Mitglied

    Hallo Waldfee,

    Sicherheit bekommst du mit einem Antikörper Test. Allerdings sollte man mindestens 6 Wochen warten vorher besteht eben noch eine prozentuale Wahrscheinlichkeit dass sich die Krankheit noch zeigen könnte. Relativ sicher ist es nach 8 Wochen.
     
  4. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Was willst du denn damit sagen? Meinst du etwaige Symptome in der Anfangsphase? Die haben aber keinerlei Einfluss auf das Testergebnis. Ausserdem können vermeintliche Symptome auch häufig ganz andere Ursachen haben.

    Und ein Test nach 6 Wochen ist noch ein bischen sehr früh. Mindestens 8 Wochen sollte man schon warten.
     
  5. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Guten abend, Waldfee,

    kann hier wie sicher jede und jeder, der in so eine Situation gekommen ist nachvollziehen wie es Dir geht.
    Aber auch wenn es momentan schwer erscheint, dann musst Du versuchen Ruhe zu bewahren. Matthias hat es glaube ich vorgestern in dem Thread mit feechen geschrieben. Die "Chance" als negative Frau an einen positiven heterosexuellen Mann zu kommen ist gering. Von daher abwarten. Das einzig seltsame ist, das er einen Hepatitis Test den er hat machen lassen, findet und den HIV Test nicht. Aber auch das kann auch nur bedeuten, das er Dir nur erzählen wollte er habe einen Test gemacht um Dich zu beruhigen und er hat gar keinen.
    Wie dem auch sei, Aymaraa sagt das richtige: Ein Test nach 8 Wochen ist schon sehr sicher wenn Du keine Drogen nimmst, nicht stark alkoholabhängig bist, keine Immunsupressiva nimmst und Dein Immunsystem nicht durch eine Chemotherapie oder sonst eine schwere Erkrankung geschwächt ist.
    Wenn der negativ ist heisst es entspannt zurücklehnen und zur Sicherheit den 12 Wochen sprich 3 Monatstest nachlegen. Drücke Dir die Daumen.

    Gruss

    beepop1 :roll:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden