Bin total am Ende

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Elzoline, 6. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elzoline

    Elzoline Neues Mitglied

    Hallo.... vielleicht kann mich hier jemand ein wenig beruhigen.

    Ich hatte vor 8 Tagen ungeschützten GV mit einem Mann 44. Ich selbst bin eine Frau 45. Er hatte eine Vasektomie und war bis vor einem Jahr in einer festen Beziehung. Auf meine Frage bezüglich Krankheiten meinte er, ich brauche mir keine Gedanken machen, er sei gesund.

    Trotzdem habe ich die totale Panik jetzt. Alle , inklusive der Aidsberatungsstelle, sagen, dass das Risiko sehr gering bis unwahrscheinlich ist. Ich leide an einer Angststörung.. deswegen geht es mir doppelt schlecht. Ich werde einen Test machen lassen, aber bis dahin dauert es noch. Ich kann schon nicht mehr schlafen oder essen.Er hat den Kontakt abgebrochen,weil ich so panisch wurde.





    :?:
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also... ich fang vorn an.

    Um sich mitHIV anzustecken, mus der sexuelle Gegenpart zwingend HIV+ sein, mit entsprechend hohem Virenload und untherapiert. Und die infektiöse Flüssigkeit muss in Deinen Blutkreislauf gelangen.

    Ungeschützter GV birgt ein Risiko, wenn es zum Samenerguß kam - die Vasektomie ist dabei unerheblich.

    Den Test kannst Du machen ab dem 43. Tag nach dem GV.

    Bist Du wegen deiner Angststörung in psychiatrischer Behandlung ?
    Wenn nicht - such dir Hilfe, und zwar demnächst.. sonst verrennst Du dich in einer Angstspirale, aus der Du so nicht mehr rauskommst.

    Und noch ein paar Tips zu guter Letzt

    1) NICHT !! GOOGELN !!
    2) Es gibt keine HIV-Symptome, auch wenn diese Seite hier so heißt
    3) Hör auf, dich verrückt zu machen - das zehrt nur an Deinen Nerven
    4) Lenk dich ab, was auch immer Dir Spass macht - tu es
    5) Essen und schlafen sind essentiell für den Menschen
    6) Lass den Mann in Frieden, jeder ist für sich sich selbst verantwortlich - also geh ihm nicht auf den Geist mit Deiner Angst ...
     
  3. Elzoline

    Elzoline Neues Mitglied

    Lieben Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden