Betroffene fuer Interview/Reportage gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von j.fein, 27. April 2009.

1. j.fein

j.fein Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Janina, ich bin 29 Jahre und arbeite als freie Journalistin in Hamburg.

Fuer eine Reportage, die im Juni in dem Hamburger Stadtmagazin "Hometown" erscheinen soll, suche ich jemanden, der Interesse und Lust hat, mir seine Geschichte zu erzaehlen. Ich setze mich schon seit langer Zeit mit dem Thema HIV auseinander und wuerde gerne mit einem Betroffenen/einer Betroffenen reden, zum einen, um Dinge und Zusammenhaenge besser verstehen zu koennen, zum anderen aber auch, um diese Geschichte dann aufzuschreiben und an die Oeffentlichkeit zu bringen.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn einer von Euch Lust und Zeit hat, mit mir zu reden - das Interview soll mehr ein Gespraech werden, wir koennen uns an verschiedenen Tagen treffen und ich wuerde Dich einfach erzaehlen lassen und zwischendurch ein paar Fragen stellen.

Mehr Infos zu dem Stadtmagazin schick ich gerne per Mail dann raus. Auch beantworte ich gerne vorab Fragen zu dem geplanten Artikel oder dem Gespraech!

Da ich weiss, dass momentan viele ueber das Thema HIV berichtet wird (vor allem im Boulevard-Bereich wg. No Angels-Saengerin Nadja) moechte ich kurz sagen, dass ich mich von dieser Art Journalismus deutlich distanziere! Es geht in meinem Bericht nicht darum, die Aufklaerungsarbeit der Aids-Hilfe oder aehnlichen Institutionen zu diffamieren! Sondern im Gegenteil, es ist auch ein Interview mit der Hamburger Aids-Hilfe geplant, da diese in diesem Jahr 25 Jahre alt wird. Ich moechte mit meinem Artikel aus der Sicht eines Betroffenen zeigen, wie in der heutigen Zeit mit dem Thema HIV/Aids umgegangen wird - und dadurch ein Stueckchen helfen, aufzuklaeren.

Ich freue mich ueber Interesse oder ueber die Vermittlung von Kontakten, falls einer jemanden kennt, der bereit waere, seine Geschichte zu erzaehlen, bis spaetestens 12. Mai 2009.

Bei Interesse mailt mir: caray@gmx.net

Ich freue mich! Vielen Dank!

Janina

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Liebe Janina, ich habe Dein Posting mal direkt in das richtige Forum verschoben! :)

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden