Bekommt man durchs Blasen Aids?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Homer44, 20. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer44

    Homer44 Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich habe eine Frage. WeNn man als Mann einem anderen Mann einen bläst und er dann wiederum in den Mund kommt. Kann man dadurch Aids bekommen? Fühl mich tage nach dem "Vorfall" ncith sehr gut und habe Fieber! Das kann doch ein Zeihen sein, oder?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    OV ohne Kondom

    Hallo Homer44,

    vielen Dank für Dein Vertrauen in unser Forum! Also: natürlich ist grundsätzlich eine Infektion möglich. Da das Virus unter Homosexuellen bzw. Bisexuellen deutlich weiter verbreitet ist, als unter Heteros, besteht eine erhöhte Infektionsgefahr.

    Je nachdem, wie sich Dein Sexualpartner und Du bisher mit diesem Thema auseinandergesetzt habt, und welche Vorgeschichten bestehen, kann das Risiko größer oder kleiner ausfallen.

    Aber trotzdem: das Risiko einer HIV-Infektion via OV scheint - glaubt man aktuellen wissenschaftlichen Studien - relativ gering. (http://ipsapp002.lwwonline.com/content/ ... lltext.htm) ABER: soweit ich das Ganze verstanden habe, wurde die Studie mit heterosexuellen Paaren durchgeführt, bei denen die Partner konstant blieben. Eine Studie - speziell für Oralverkehr bei homo und bisexuellen Männern spricht von einer Rate von 3/1000 Fällen, bei denen sich die Probanten mit HIV infiziert haben. In der Auswertung der Erhebung wird von einem Pro-Kontakt-Risiko von 0.04% sofern OV mit Aufnahme (rezeptiver Oralverkehr) durchgeführt wurde. (Quelle: http://www.jk-aids-stiftung.de/aids/aid ... isiko.html)

    Trotzdem sind Zahlen und Statistiken nicht verbindlich! Gerade deshalb und zu Deinem Schutz sowie zum Schutz Deines Umfeldes rate ich Dir unbedingt zu einem Test. Sicher ist sicher!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    AIDS durch OV
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Bitte Forenregeln lesen und neuen Beitrag eröffnen!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden