Auch ich habe ANgst...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 13. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi chessy,

    wenn Du Angst hast, warum willst Du dann noch ein Jahr warten? Ein Jahr lang im Ungewissen, mit der Angst im Nacken willst Du »unbelastet« genießen? Mach den Test - auch wenn Dir der Schritt schwer fällt. Du hast danach zwei Möglichkeiten:

    Der Test ist negativ.
    Dann kannst Du wirklich unbelastet genießen und leben.

    Der Test ist positiv.
    Das ist zwar sch..e, aber dann weißt Du wenigstens Bescheid und kannst Dich darauf einstellen. Denn dann ist es wichtig, dass Du regelmäßig alle Werte checken lässt, um so lange wie möglich ohne Therapie auszukommen. Und das kann sehr lange sein. Aber wenn Du mit der Therapie beginnst, ist das auch gut, denn das bedeutet, dass Du mit Hilfe der Tabletten die Infektion in Schach halten kannst.

    Das Leben »versaust« Du Dir nicht. Nicht mehr. DennHIV ist behandelbar. Ich lebe seit 18 Jahren mit dem Virus (Test 1994, angesteckt wahrscheinlich 1992) und mir geht es prächtig.
     
  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich sehe das Ganze genauso wie Matthias. Wenn Du den Test jetzt nicht machst, kannst Du Dein Auslandssemester bestimmt nicht genießen.

    Dein Name lässt vermuten, dass Du weiblich bist?! Um welche Art von OV handelte es sich? Aktiv, passiv?

    Generell kann man sagen, dass OV ein sehr geringes Infektionsrisiko birgt. Blasen ist für den passiven Part ungefährlich, für den aktiven Part nur bei Aufnahme von Sperma in den Mund gefährlich, wobei auch hier ein geringeres Infektionsrisiko vorhanden ist als bei Vaginal- oder gar Analverkehr. Bist Du als Frau der passive Part, besteht kein Risiko. Auch für den Mann besteht kein Risiko (bzw. vielleicht ein gegen Null gehendes Restrisiko), wenn die Frau nicht sichtbar ihre Regelblutung hat.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Die Frage ist auch, ob dir das Ergebnis überhaupt telefonisch mitgeteilt wird.

    Gab es eine Spermaaufnahme in den Mund (nicht "Lusttropfen")?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden