Antikörpertest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 15. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Hannes

    Alle Antikörpertest erfassen seit man sie einsetzt die Immunantwort auf HIV2. Wann hast Du denn Deinen Test gemacht? HIV2 ist sehr selten und eher auf dem afrikanischen Kontinent zu Hause. Kommt von einer anderen Affenart alsHIV 1 nach Meinung der Forscher.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    Habe meinen Test Anfang 2007 machen lassen.
    Meinst du da wurde dann auchHIV-2 getestet?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja selbstverständlich. Wenn Du mind. 8 Wochen gewartet hast ist der Test sicher.
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Hannes,

    als ich mein positives Ergebnis erfuhr, erklärte mir der SPA, das aufHIV 1 + 2 getestet wird. HIV 2 ist in unseren Breiten nicht sehr stark vertreten, man nennt HIV 2 auch "Asiavariante".

    In den westlichen Breiten ist der HIV 1 sehr stark verbreitet.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Soweit ich weiß, ja. Aber frage mal Matthias. Ich selber beschäftige mich erst mitHIV seitdem ich das Positive Testergebnis erhalten habe (Nov, 2009).
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Chris

    HIV 2 ist meines Wissens in Asia selten anzutreffen - allerdings HIV1-Subtypen mit denen diePCR Mühe hat.

    HIV 2 ist eigentlich am ehesten in Afrika zu finden.
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hups...ok muss ich mal meinem SPA sagen...fängt ja beides mit "A" an :)

    Hannes, tschuldige bitte die falsche ANgabe.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    DasHIV-2 Virus wurde bereits 1986 entdeckt; demnach ist davon auszugehen, dass schon seit der Jahrtausendwende, wahrscheinlich aber schon früher auch auf HIV-2 getestet wurde.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden