Ansteckung möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von heiko, 25. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heiko

    heiko Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf dieses Forum gestossen und habe bereits nach einer ähnlichen Frage bzw. Situation gesucht, allerdings finde ich bestenfall nur ähnliche Situationen.

    Ich bin (leider) Raucher. Nun war es so, dass ich in meiner Arbeitspause eine Zigarette rauchte und mir plötzlich eine rote Flüssigkeit an den Händen auffiehl. Keine Ahnung, woher diese kam, aber mein Daumen, mit dem ich auch immer die Asche "abschnicke" und somit den Filter berühre (der dann beim Rauchen natürlich meinen Mund berührt). Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Eigentlich wäre dies ja über "Bande". Da ich viel mit Menschen zu tun habe und auch vieles berühren muss im Rahmen meiner Arbeit habe ich Angst, es könnte Blut und im schlimmsten Fall vielleicht sogar infiziertes Blut gewesen sein. Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten. Muss ich mir Sorgen machen?

    Liebe Grüße

    Heiko
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Das kommt eher vom eigenen Zahnfleischbluten als von einer anderen Person … oder war das am Ende gar keine Zigarette, sondern so ein Dings, ein Dings, ein Dings, das man kreisen lässt, wo jeder mal darf? ;)

    Übrigens – und nur am Rande: Das »leider« kannste knicken. Wer will, findet Wege, sich das Rauchen abzugewöhnen. Ich bin z.B. von 50/Tag auf 0 in nur drei Tagen … und seitdem nie wieder Interesse gehabt … geh aber trotzdem in Raucherkneipen.
     
    Marra89 gefällt das.
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    heiko... bist Du auch als Balboa hier?
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Pause + Rauchen = Alltag
    Im Alltag kein Risiko für eine Infektion mit HIV. Somit ist eigentlich schon alles gesagt :cool:
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich würd mal sagen .. erwischt :D
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Heiko oder Balboa .. oder was auch immer ... HIV beim Rauchen, HIV beim Burger essen .... merkste was ? Du spinnst ... und das nicht nur ein bisschen ... statt immer wieder neue Nonsense-Fäden zu eröffnen, solltest Du Zeit und Energie in die Therapeuten-Suche investieren, Du hast es anscheinend echt nötig.
     
    devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden