Ansteckung mit HIV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von andana, 21. April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andana

    andana Neues Mitglied

    Hallo, ihr :)

    Ich habe eine Annahme, würde aber trotzdem gern wissen, ob meine Überlegung richtig ist.
    Wenn eine Person mitHIV infiziert ist, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist (habe gelesen, dass das bis zu 10 Jahre dauern kann), kann sie in der Zeit schon andere Personen anstecken, oder?
    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich kenne mich nicht richtig aus und es wäre mir wichtig es zu wissen.

    Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
    Andana :wink:
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ja,HIV kann trotzdem übertragen werden.
    Aber nicht im normalen Alltag, sondern nur in ganz speziellen Situationen. HIV ist schwer übertragbar.
    Am Besten liest Du Dir erstmal den unter Infektion angepinnten Faden:
    Grundsätzliches zum Thema HIV durch.
    Der Faden ist aktuell und mit dem Faden dürften die meisten Fragen automatisch beantwortet sein.
     
  3. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Hallo andana,

    Das ist richtig, wenn einehiv Infektion unbehandelt bleibt, sprich keine Therapie gestartet wird, kann der erkrankte andere anstecken, aber wie devil schon schrieb, nicht einfach so :)

    Und es kann in der tat bis zu 10 Jahren dauern bis hiv zu aids wird, wenn bei hiv die Krankheit ausbricht, spricht man von aids im vollbild.

    Ließ dir erst mal den von devil erzeugten und benannten faden:)


    Am PC schnel den Namen richtig geschrieben , sorry devil :-*
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    hihihi, Dein Handy hat meinen Nick aber ganz schön verschandelt
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden