Ansteckung durch Tattoo?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Hannover1896, 23. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannover1896

Hannover1896 Neues Mitglied

Hallo!

Ich habe mich am Montag auf dem Knie tätowieren lassen bei einem neuen Tattoostudio hier in Hannover. Er hat bereits einige meiner Freunde tätowiert und alle sagten mir, dass er sehr auf Hygine achtet. Ich war an dem Tag der erste Termin. Er hat sich am Anfang beim Anzeichnen immer wieder neue Handschuhe angezogen und mein Knie mehrmals desinfiziert. Er hat 2 Nadeln verwendet..eine für die feinen Linien und eine für die Schattierungen. Ich habe genau gesehen, wie er die Nadel für die Schattierungen frisch aus der Verpackung genommen hatte und er hat auch klar gesagt, er würde ausschließlich Einwegnadeln verwenden. Leider habe ich nur am Anfang nicht gesehen, ob er die andere nadel am Anfang auch frisch ausgepackt hat..mache mich jetzt total verrückt, ob er nicht eine gebrauchte vom Vortag verwendet hat.. Können denn dadurch überhaupt Viren übertragen werden? Überleben die eine ganze Nacht an der frischen Luft? Ich hatte nämlich ca 2 Wochen nach dem Stechen 2 3 Tage eine ordentliche Erkältung..

2. hossim 19

hossim 19 Neues Mitglied

hey mach dich nicht verrückt :)
    HIV Viren werden nach paar Minuten inaktiv.

3. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Das habe ich Dir in Deinem ersten Faden schon gesagt. Was ist denn daran unverständlich?
    ALLES Andere ist reines Kopfkino und kein Übertragungsweg.
    Bitte lies endlich unseren Grundlagenfaden. Du findest ihn unter Infektion ziemlich weit oben angepinnt.

4. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ich an deiner Stelle würde mir mehr Sorgen darüber machen ob die Tattoofarbe deinem Körper nicht schadet. Soll ja nicht ganz ohne sein für's Lymphsystem... ;)

5. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Tattoofarben schaden dem Körper nicht... Millionen tätowierter Leute müssten dann krank sein, inkl meiner Person.
    Tattoofarben explodieren auch nicht im MRT und sie lösen auch keinen Krebs aus. Sie können, wenn es schlecht läuft, Allergien auslösen, aber das kann Schokolade auch und es gibt sogar Menschen, die auf Sperma oder ihren eigenen Schweiß allergisch sind.

6. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Doch... man findet Tattoofarben im Lymphsystem und diskutiert grün und rot zu verbieten... haivaupos hat durchaus Recht. Man weiss also nicht genau wie schädlich die Farben die wir tragen wirklich sind.

7. Hannover1896

Aber kann es denn sein, dassHIV in meinem Fall übertragen wurde?

8. LottchenSchlenkerbein

9. Hannover1896

Auch nicht wenn infiziertes Blut an der evtl alten Nadel war?

10. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Auch nicht, wenn der Hund des Besitzers daneben Handstand gemacht hätte.

Warum hast Du überhaupt ein Tattoo stechen lassen, wenn es Dir doch so große (aber vor allem: unnötige) Probleme macht?

AlexandraT gefällt das.
  11. Hannover1896

Ich habe mehrere Tätowierungen....war bloß ein anderes Studio

12. AlexandraT

Nein... aber das hat man Dir schon mehrfach gesagt. Man dachte es zu Anfangszeiten als HIV aufkam... da sah man in allem eine Bedrohung. Ich hab auch ein Tattoo... na und? HIV bekommst Du davon nicht.

13. AlexandraT

Dann braucht der Tättowierer nicht mehr zu arbeiten... er kann mit dem Hund ins Fernsehen.

matthias gefällt das.
  14. LottchenSchlenkerbein

Geh zum Therapeuten, bevor Du, so wie fast alle anderen Phobiker hier, irgendwann nur noch Blut siehst.. und zwar überall !

15. Hannover1896

Gut, wenn ihr mir sagt, dass selbst infiziertes Blut an der Nadel keine Ansteckungsgefahr darstellt bin ich ruhig :(

16. LottchenSchlenkerbein

Wo soll denn das infizierte Blut hergekommen sein ?

Also das einzige, theoretische, Szenario, was ich mir vorstellen kann ist, dass ein erwiesenHIV-positiver Mensch (untherapiert) tätowiert wird und der Tätowierer mit dieser blutigen Nadel sofort und unmittelbar bei Dir weiter macht.
    Diese Person müsste direkt neben Dir liegen, es müsste sich um eine dicke Hohlnadel handeln und die muss so dick und groß und hohl sein, dass da genügend Blut hineinpasst, damit es für eine Ansteckung reicht.

Ist es so gewesen ?

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  17. Hannover1896

Nein ist es nicht..ganz feine Nadel, und ich war der erste Termin des Tages

18. LottchenSchlenkerbein

Aha.. merkste selber, ne !!

19. Hannover1896

Ja..diese scheisHIV Angst ist die Hölle.. bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt!

20. LottchenSchlenkerbein

Ein Forum hilft aber nicht gegen Angst !

Angst gehört in die Hände eines Profis.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden