Angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von mama2011, 11. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mama2011

mama2011 Neues Mitglied

Hallo.
    Mir ist vor ca. 6 Wochen was echt dummes passiert. Ich bin von Beruf Krankenschwester und habe durch meine eigene Ungeschicktheit einige Tropfen Blut einer Patientin ins Gesicht bekommen. Ob ins Auge könnte ich jetzt garnicht mehr sicher sagen. Ich habe das in dem Moment garnicht als Bedrohung angesehen und auch nicht gemeldet. Ich weiß..sehr naiv, aber ich dachte halt, naja fast 80 Jahre alte Frau..was soll schon passieren. Daran gedacht, dass sie Blutkonserven bekommen hat, habe ich nicht.
    Vor zwei Wochen habe ich dann eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung bekommen, direkt gefolgt von einer Mundschleimhautentzündung mit Soor und Aphten. Und da viel mir die Situation sofort wieder ein. Ich habe es nachträglich gemeldet und Freitag den ersten Test abnehmen lassen...in 6 Wochen den nächsten.
    Falls ich positiv wäre, dann wäre es halt so. Habe da irgendwie garkeine Angst vor, liegt vielleicht am Hintergrundwissen. Und es ist halt Berufsrisiko.
    Allerdings mache ich mir riesen Sorgen um meine Tochter. Sie ist erst 1 1/2 und ich habe richtig Angst,im Fall der Fälle, sie angesteckt zu haben.
    Nun meine Fragen. Ich weißHIV ist keine Schmierinfektion und es braucht eine ausreichende Menge Blut, aber verhält sich das auch so bei kleinen Kindern? Geht da die Ansteckung schneller? Bei mir im Kopf rattert es nur so, in welchen Situationen sie Kontakt zu meinem Blut gehabt haben könnte. Haltet mich nicht für Irre, aber wäre es z.B. möglich, ich kratze mich an einem Pickel oder so, habe kein sichtbares Blut an den Fingern, fasse ihren Schnuller an und sie steckt ihn sich danach direkt in den Mund...oder wir essen von einem Löffel und ich hatte vielleicht eichtes Zahnfleischbluten.