Angst

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 28. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich empfehle Dir, mal unser Factsheet zu lesen: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/

    Im Alltag kann man sich nicht mitHIV infizieren. Natürlich kleben die Viren nicht irgendwo!! Außerdem solltest Du Deine Einstellung gegenüber HIV mal überdenken. Genau diese(s) Unwissen/irrationale Angst führt/führen zu Diskriminierung, Ausgrenzung und ganz wesentlicher psychischer Belastung von hiv-positiven Menschen!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ich kann deinen link nicht wirklich nachvollziehn was mir das helfen sollte.
    Ich habe einfach nur angst das diese an mir klebn und ich will niemande diskeminiern oder beleidigen ich will nur meine angst los werden :(
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ??? Mal ganz im Ernst - vielleicht liest Du erst einmal die verlinktenGrundlagen, dann musst Du Dir jetzt und zukünftig keine unnötigen Sorgen über die Thematik machen und kannst ein freies, selbstbestimmtes und eben nicht von Ängsten dominiertes Leben führen. Was ist denn daran so missverständlich?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Okay - beginnen wir wieder bei Adam und Eva:

    HI-Viren kleben nirgendwo fest, sondern werden durch den Austausch von Körperflüssigkeiten übertragen. Zudem werden HI-Viren an der Luft sehr schnell und in kürzester Zeit inaktiv. Das - und noch viel mehr - steht in dem verlinkten Factsheet, von dessen Inhalt Du behauptest, schon alles zu kennen.

    Wenn Du Dich schon seit 2 Jahren mit dem Thema befasst – was ich nach Deinen Postings nicht zu glauben vermag – dann hast Du entweder nichts verstanden oder alles vergessen.

    Im Übrigen diskriminierst Du (z.B. mich) bereits durch die Angst vor Körperkontakt oder dem Berühren von gemeinsam benutzten Gegenständen, obwohl seit weit über 20 Jahren definitiv klar ist, dassHIV so nicht übertragen werden kann.

    Wenn Dir das Factsheet nicht ausreicht, dann empfehle ich Dir eines der beiden links abgebildeten Bücher.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Um Kant zu zitieren: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. "

    ==> also lese doch bitte einfach mal das Factsheet - insbesondere auch den Absatz 7: WAS IST EINEHIV-PHOBIE? und führe Dir vielleicht wirklich die links abgebildeten Bücher zu Gemüte. Dann hast Du auf jeden Fall ein derart fundiertes Wissen, dass Du Deiner Phobie entgegen wirken kannst.

    Additional kann ich Dir auch raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das kann per se nie schaden, sondern ausschließlich helfen.
     
  9. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Mmh... wenn Du sagst, dass Du die Dinge aus dem Factsheet schon weißt und verinnertlicht hast und dennoch diese Ängste hast, ist dies ein Problem, das Du hier im Forum nicht lösen können wirst. Denn mehr als das, das im Factsheet steht, können wir Dir ja auch nicht sagen.

    Wenn ich Dir sage, dass Du Dich durch die Berührung von Gegenständen nicht mitHIV infizieren kannst und Du trotzdem den Drang hast, Deine Sachen zu desinfizieren, dann solltest Du Dir wirklich überlegen, eine Therapie zu machen. Sprich am besten darüber mit Deinem Arzt. Der ist dafür die erste Anlaufstelle (und stellt auch die Überweisung aus).
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schon verziehen. :)
    Ich wollte nur deutlich machen, dass Diskriminierung schneller passieren kann als man das Wort ausgesprochen hat ...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

    Danke euch ich glaube i mach da mal wirklich eine therapie.
    Und auch ein danke das ihr mir geholfen habt :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden