Angst wegen HIV durch Ex

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Monamoni2, 21. November 2020 um 18:09 Uhr.

1. Monamoni2

Monamoni2 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich habe etwas ganz blödes gemacht. Ich hatte einen Freund. Er hat mir wirklich glaubhaft versichert, dass er noch nie Sex hatte. Ich hätte auch noch nie Sex, also bestand für mich eigentlich kein Risiko (dachte ich).
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass man auchHIV seit Geburt an haben kann und dann wahnsinnige Angst bekommen, dass er das von Geburt an hatte.
    Ich weiß von meinen Eltern, dass sie sich testen lassen haben aber bei seinen Eltern?
    Kann es wirklich sein, dass die Mutter 25 Jahre lang garnichts merkt und er selber 19 Jahre nichts merkt?
    Ich habe schon einenHIV Selbsttest gemacht (Insti), aber leider habe ich die dritte Flüssigkeit zu früh reingegeben, so dass man das Ergebnis nicht richtig ablesen konnte. Nächste Woche kaufe ich einen Neuen, aber ich habe so schreckliche Angst, dass ich an garnichts anderes mehr denken kann.

2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Nein

Monamoni2 gefällt das.
  3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein. Spätestens nach 10 Jahren würde es dicke Gesundheitsprobleme geben.

Monamoni2 gefällt das.
  4. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Tu was gegen Deine Angst... Deine ganze Story HAT NICHTS, GAR NICHTS, mitHIV zu tun..sondern mit enttäuschter Liebe und irgendwelchen daraus resultierenden diffusen Lebensängsten.. HIV ist, wie bei den allermeisten Phobikern hier ,nur ein Stellvertreter, um sich nicht mit dem eigenen Leben auseinandersetzen zu müssen.

5. Monamoni2

Monamoni2 Neues Mitglied

Das sind dann AIDS Symptome die auftreten, oder?

6. Monamoni2

Monamoni2 Neues Mitglied

Aber wenn man Sex hatte, sogar ungeschützt, dann muss man doch HIV in Betracht ziehen?
    Danke, an all die Antworten:)

7. LottchenSchlenkerbein

Hattest Du ungeschützten Sex ?

8. Monamoni2

Monamoni2 Neues Mitglied

9. LottchenSchlenkerbein

Mit dem Freund, der auch noch nie Sex hatte.. und das war Dein erstes Mal ?

10. Monamoni2

Monamoni2 Neues Mitglied

Genau, es war für uns beide das erste Mal und ich hatte nur Angst weil ich gelesen hatte, dass man seit Geburt anHIV haben kann.
    Wir hatten auch keine Bluttransfusion oder einen schweren Unfall

11. matthias

Nein … das wären – wenn man wirklich positiv ist – die sogenannten AIDS-definierenden (oder: opportunistischen) Krankheiten. Das hat mit Symptomen überhaupt nichts zu tun. Wir sprechen über Krankheiten, die lebensgefährlich sind.

Aber das ist in Deinem Fall nur Theorie.

12. Monamoni2

Monamoni2 Neues Mitglied

Achso stimmt, weil das Immunsystem einen dann nicht mehr beschützen kann vor Krankheitserreger, oder?

13. LottchenSchlenkerbein

Dann hättest Du wohl mal lieber lesen sollen, dass Blutspenden seit 1985 pflichtgemäß auf HIV getestet werden, bevor sie verwendet werden (so stehts zumindest bei Wiki) ... und dass es seit den 90ern eine wirksame Medikation gibt, die es sogar positiven Müttern erlaubt, negative Kinder zu bekommen.

14. Monamoni2

Monamoni2 Neues Mitglied

Das weiß ich, aber wenn die Mutter selbst noch nicht wüsste, dass sie HIV positiv ist, dann könnte es ja sein, dass er auch HIV positiv ist. Deswegen wollte ich wissen, ob es tatsächlich sein kann, dass beide noch nichts bemerkt haben. Aber die Antwort habe ich ja schon

15. matthias

Richtig. Es ist dann nämlich zerstört.
    Genau. Also alles gut!

devil_w und Monamoni2 gefällt das.
  16. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Meine Nicht ist 1999 geboren, also etwas älter als ihr beide es seid und meiner Schwester wurde damals schon vom Gynäkologen derHIV-Test routinemäßig angeboten.

17. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein.
    Schade... denn es lohnt sich nicht. Lohnen würde es sich aber wenn Du Dein Wissen in SachenHIV auffrischst.

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden