Angst vor Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Danbavarian, 15. Oktober 2019.

  1. Danbavarian

    Danbavarian Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich gerade überlege PEP zu holen.
    Kurze offene Geschichte wie es dazu gekommen ist.
    Vor ca 20 Stunden war ich auf einer fullmoon Party. Dort bin ch mich mit einer Frau aus Kambodscha auf das Zimmer gegangen (keine professionelle ca. 28). Wir haben mir Kondom miteinander geschlafen, jedoch ist durch den vielen Alkohol meine Standfestigkeit nicht sehr hoch gewesen und das Kondom ist abgerutscht. Danach war ich ca noch 2 mal 10 Sekunden in ihr, jedoch kam es nicht zum harten Sex, da es mit dieser Festigkeit nicht geklappt hat. Danach konnte ich mich nicht richtig abwaschen, habe ihn aber mit Wasser leicht abgenutzt. Kleine Info noch: ich bin beschnitten
    Jetzt habe ich Angst mich angesteckt zu haben. PEP kostet hier 1600 € lieber vorsichtshalber nehmen um sicher keinHIV zu bekommen oder einfach nur Panik mache ?
    Danke für eure Ratschläge
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Alles, was Du beschreibst, bestärkt mich in der Meinung: KeinHIV. Also auch keine PEP notwendig. Warum?

    Sex mit Kondom = safe.
    2 x 10 Sek. ohne Kondom = was kannd a apssieren, zumal Dein bestes Stück mehr oder weniger schlaff war?
    Beschnitten = macht es schwieriger, sich zu infizieren, da die Eichel feste, wenig durchlässige Haut hat.

    Ein Rat: Sex unter Alkohol ist zwar einfacher zu starten, lässt einen aber mit vielen unnötigen Fragen und Zweifeln zurück. Vollmond kann man auch anders genießen :)
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    MitHIV - nein, andere STI können viel möglicher sein. Und schön, dass Du so sehr an Dich denkst, denn wenn jeder an sich denkt, ist ja auch an jeden gedacht. Was ist mit Deinem Status - schließlich war die Dame ja auch ungeschützt vor Dir !!

    Rausgeschmissenes Geld.

    Und wenn sie vom Mars wäre ... das ist vollkommen unerheblich, woher jemand kommt und wie alt jemand ist.

    Ist keine Seife - nutzt sich also nicht ab:D

    Weniger saufen - da schützt vorm Kater und vor Panik !
     
  4. Danbavarian

    Danbavarian Neues Mitglied

    Was ich vllt noch dazu sagen sollte.
    Ich habe mich vor meinen Auslandsaufenthalt testen lassen und war überall negativ.

    Das Erwähnung von der Herkunft hatte den Grund, dass es in Kambodscha anscheinend eine sehr hoheHIV Rate gibt und ich viele Ratschläge im Internet gelesen habe, die sich nur auf die deutsche Rate bezogen haben.

    Also ist eine Infektion sehr unwahrscheinlich? Würde mich kaputt machen, wenn ich mich infiziert habe und jetzt nicht gehen steuere.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Warum ? Was weißt Du denn überHIV und das Leben damit ?

    Quelle ?
     
  6. Danbavarian

    Danbavarian Neues Mitglied

    Angst vor allem. Reaktionen etc.
    Caritas
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das musst Du mir erklären .. ich bin sehr gespannt
     
  8. Danbavarian

    Danbavarian Neues Mitglied

    Ich wohne auf dem Land. Sollte hier bekannt werden, dass ich mich mitHIV infiziert habe wird dich alles sehr schnell ändern. Kann man diese angst nicht verstehen? Nicht alle Mitmenschen sind gut informiert und wissen wie alles abläuft oder wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, das stimmt. Aber Du hast überwiegend ein Kondom benutzt, bist beschnitten und hattest nur sehr kurzen ungeschützten Kontakt. Da ist die Rate völlig egal – auf diese Weise kann man sich mit HIV nicht infizieren.
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Stimmt.. Dich eingeschlossen ! Denn wer diskriminiert denHIV-positive wie uns .. richtig.. der MITMENSCH.. Dich eingeschlossen. Denn nichts anderes tust Du grade !

    Denk mal drüber nach !
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Was ändert sich denn dann ? Und warum ist das dann so ?
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @LottchenSchlenkerbein … mach mal langsam mit den jungen Pferden! Diskriminierung ist hier nicht der Fall.

    Danbavarian vermengt lediglich Hinweise über dieHIV-Rate mit (bei ihm nicht vorhandenen) Risiken. Da sind die Fragen durchaus berechtigt – allerdings auch das Annehmen der Antworten :)
     
  13. Danbavarian

    Danbavarian Neues Mitglied

    Danke für die klaren Worte
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gerne. Ich kann natürlich nur das beurteilen, das Du geschrieben hast. Aber dabei bin ich mir ziemlich sehr sicher :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden