Angst vor HIV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Gandi11, 3. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gandi11

    Gandi11 Neues Mitglied

    hallo,
    ich männlich 23 hatte am 29 September im Urlaub auf Bali Sex mit einem Mädchen 20 aus Bali. als ich gekommen war stieg sie vom mir runter und das Kondom war nur noch zur Hälfte auf meinem Penis, die Eichel war jedoch mehr als vollständig bedeckt. Es war Sperma im Kondom und ist auch nicht geplatzt oder Ähnliches.
    Besteht eine Gefahr einer Infektion, wegen dem halb abgezogenen Kondom?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    In SachenHIV besteht nur eine Gefahr wenn die Eichel frei liegt. Da sie aber bedeckt war ist alles in Ordnung.
     
  3. Gandi11

    Gandi11 Neues Mitglied

    danke für deine schnelle antwort.
    ich bin heute nach hause geflogen und jetzt habe ich Hals- und Kopfschmerzen. Habe mich im Internet über die Symptome vonHIV schlau gemacht und dort steht das man solche Krankheitsbilder haben kann. Jetzt mach ich mir immer noch sorgen.
    Was haltet ihr von einempcr Test? Kann ich diesen am Montag schon machen?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Stopp! Genau hier bremsen. Es bestand kein Risiko.... also braucht es auch keinePCR. Die macht man nicht vor 2 Wochen nach einem RK. Sie ist teuer und man muss zweiPCR machen um beideHIV-Typen zu erkennen.... und sie ist kein HIV-Ausschlusstest.

    Akzeptiere lieber, dass Du kein Risiko hattest und keinen Test brauchst. Ist echt sinnvoller als ein paar Hundert Euros hierfür auszugeben.

    Deine Hals- und Kopfschmerzen haben rein gar nichts mit HIV zu tun. Und hör auf zu googeln... denn Du wirst HIV auch mit jucken am Po im Zusammenhang im Internet finden. Es steht unheimlich viel Mist da.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Verkehr enthielt kein Risiko.

    Erinner Dich: Du bist gerade von Bali nach Deutschland zurückgekehrt. Schon mal was von unterschiedlchen Klimazonen gehört?
     
  6. Gandi11

    Gandi11 Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten. Aber ich war betrunken, bin mir aber sicher dass ich das Kondom wie beschrieben an hatte. Wie sollte ich eurer Meinung weiter verfahren? Nach 12 Wochen einen Test machen?

    Ein weiterer Punkt ist dass ich eine Freundin habe und mit Ihr schon seit Jahren ungeschützten Sex habe... Sollte ich ab jetzt trotzdem zur Vorsicht ein Kondom benutzen? ( Ich weiß das der Seitensprung nicht ok ist, also bitte keine Bemerkungen -.- )

    Nur so am Rande, durch Küssen besteht ja kein Risikofaktor oder?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Einfach mal wieder eine Spur runter fahren.... wenn Du unbedingt willst kannst Du 6 Wochen nach der Sache einen Labortest machen lassen oder in 8 Wochen einen Schnelltest.

    Ob Du fremd gegangen bist wollte ich Dich anfangs schon fragen....man merkt es immer gleich.

    Wenn Du jetzt mit Kondomen kommst bei ihr... was glaubst Du was sie denkt? Dann sei lieber 6 Wochen enthaltsam und mach nen Test.... der wird allerdings neg. sein nachdem was Du beschrieben hast.

    Nein.... Küssen ist kein Risiko solange sie nicht den Mund voller Blut hat.
     
  8. Gandi11

    Gandi11 Neues Mitglied

    Ok... du hast recht...

    und die Symptome wie juckende Haut und Kopf- , Halsschmerzen sind wohl dem Klima zuschulden. Denkt ihr das auch die Psyche übel mitspielen kann? Denn das belastet mich schon sehr...

    Noch eine Frage zuPCR.... Wie hoch sind da die Kosten?
    Und zu den Symptomen zuHIV, würde man wirklich welche erkennen wenn man sich infiziert hätte?
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    PCR kostet etwa € 120 - 150 für HIV-1 und nochmal dasselbe für HIV-2. Ein AK-Test deckt beides ab und ist im Gesundheitsamt kostenlos und anonym zu machen.

    HIV erkennt man lediglich am Testergebnis. »Symptome«, die ausschließlich auf HIV hinweisen, gibt es nicht. Meine Infektion z.B. verlief völlig symptomfrei. Insofern ist diese Symptomhörigkeit nichts als Selbstbetrug.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Liest Du was man Dir schreibt? Du hast keinHIV da Du kein Risiko hattest. Dann mach halt einen Ak-Test. Aber wie gesagt... es ist keinePCR notwendig.
     
  11. Gandi11

    Gandi11 Neues Mitglied

    Ok...dann steht wirklich viel Mist im Internet.
    Aber der Vorteil beimPCR Test ist doch, dass ich ihn sofort machen kann oder? Und der herkömmliche AK Test erst nach 12 Wochen gemacht werden kann.

    Würde schon gerne so schnell wie möglich Gewissheit haben, natürlich ist es viel Geld, aber das ist mir in diesem Fall dann egal. Der GV war in der Nacht von 28 zum 29 September, ab wann kann ich dann einenPCR Test machen?

    Nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten, finde es super das es solche Foren gibt!
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    DiePCR ist KEINHIV-AUSSCHLUSSTEST und daher sinnlos. Liest Du was man Dir schreibt? Und wie bereits geschrieben... frühestens 2 Wochen nach dem Risiko. Und der AK-Labortest nach 6 Wochen.

    Hab ich oben bereits geschrieben:
    Aber Du hattest KEIN RISIKO... da braucht es keine Gewissheit. Bist Du fremd gegangen oder warum dieses Drama um einen safen Kontakt?
     
  13. Gandi11

    Gandi11 Neues Mitglied

    AlexandraT, ja ich lese was man mir schreibt, ich will aber 100% Gewissheit das ich negativ, dass brauche ich für mein Gewissen. Und ich kann nicht 12 Wochen warten, dann bietet sich doch derPCR-Test an oder nicht?

    Weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst,
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lies doch endlich richtig!!!!

    Nochmals.... auch diePCR muss mit einem Ak-Test bestätigt werden. Nur eine postivePCR ist eine sicherePCR. Bitte endlich lesen.
     
  15. Gandi11

    Gandi11 Neues Mitglied

    ok danke... war gerade am tippen und hab den beitrag erst jetzt gelesen

    sorry :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden