Angst vor HIV wegen ONS

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Huhu123, 26. Dezember 2019.

  1. Huhu123

    Huhu123 Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich habe etwas total dummes gemacht :( hab nach dem Feiern einen jungen Mann mit nach Hause genommen und wir hatten Geschlechtsverkehr. Ich achte immer auf Verhütung, deshalb haben wir auch ein Kondom benutzt. Dieses ist aber gerissen. Das haben wir relativ schnell gemerkt und ein anderes genommen, aber irgendwie hats nicht geklappt und das ist auch gerissen. Er ist nicht gekommen, also ich hatte keinen Kontakt zu Sperma. Wir sind beide Ende 20 und als ich mit ihm über meine Ängste geredet hatte, meinte er dass er nur mit einer letztes Jahr ungeschützten Sex hatte (war seine Freundin) und davor einen Test gemacht hat der negativ war... ich hab vor meinem vorletzten Freund auch einen gemacht der negativ war. Aber er meinte ich kann schon zum Arzt gehen wenn ich mir sicherer bin. Ahnung inwieweit ich ihm natürlich glauben kann. Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll, weil einen Test kann ich ja erst in 6 Wochen machen. Hab total Angst und Panik :( danke für eure Antworten
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Du hattest Sex. Nicht mehgr und nicht weniger. Das ist nichts Dummes, sondern ein Grundbedürfnis. Und da Ihr ja offensichtlich beide Single seid, auch nicht verwerflich. Also komm mal von diesem hohen Moralross runter, mit dem Du Dir das Leben selbst puritanisierst.
    Er achtet also auch darauf.
    Das ist doof, aber kein Weltuntergang.
    Das ist Pech, aber immer noch kein Weltuntergang. Denn …
    Chapeau! Sowohl dass Du das angesprochen hast als auch, dass er ganz offen mit Dir geredet hat.

    Musst Du nicht.
     
  3. Huhu123

    Huhu123 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Antwort! Also denken Sie es besteht kein Risiko für eine Infektion mitHIV? Weil in den Kontakt mit Lusttropfen bin ich wahrscheinlich schon gekommen.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir sind erstens hier per »Du« … und zweitens nein, denn der …
    ist nicht infektiös. Aber er kann für Schwangerschaften sorgen …
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Der Lusttropfen reicht aber für eine Infektion nicht aus. Aber durch den Lusttropfen sind schon einige ungewollte Schwangerschaften entstanden.
     
  6. Huhu123

    Huhu123 Neues Mitglied

    Okay dann danke dir:)
    Ich nehm die Pille also da sollte alles okay sein.
     
  7. PrePper

    PrePper Neues Mitglied

    Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber sorgt GV nicht für kleinste Verletzungen? Da Schleimhäute da sind, kann es auch hier zu einer Infektion kommen, da das Risiko für die Frau größer wird. Die fehlende Ejakulation verringert hingegen das Risiko. (Siehe
    [Link gelöscht, da nicht erlaubt. Mod.matthias])

    Bitte einen Test zur Abklärung machen. Das Risiko ist beim GV nicht sehr hoch, aber durchaus gegeben. Zudem können andere STIs wie Syphilis das Risiko potenzieren und ein potentiell hohes Risiko kann bestehen.

    Dumm hast du trotzdem nicht gehandelt. Kondome platzen, das ist vielen passiert. Alles Gute und viel Glück.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2019
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moment.... langsam. Es braucht schon eine gewisse Zeit bis eine Infektion entstehen kann alleine durch Reibung zweier Schleimhäute. Und Verletzungen sind hier eh nicht interessant... es gab keinen Erguss und der Lusttropfen ist nicht infektiös in solch kurzer Zeit.
     
  9. PrePper

    PrePper Neues Mitglied

    Danke für die Klarstellung, AlexandraT. Ich neige manchmal dazu, auch kleinste Wahrscheinlichkeiten aufzuzeigen. Vermutlich ist dein Hinweis etwas besser, da die Wahrscheinlichkeit tatsächlich wie gesagt wirklich gering ist. :)
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kleinste Wahrscheinlichkeiten die in den theoretischen Bereich gehören können auch Angst auslösen.
     
  11. PrePper

    PrePper Neues Mitglied

    Okay, werde in Zukunft darauf achten. Danke für die Rückmeldung. :)
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Der ist nie infektiös
     
  13. Huhu123

    Huhu123 Neues Mitglied

    Okay, ja einen Test will ich sowieso machen, aber wenn da eigentlich kein Risiko besteht bin ich schon ziemlich froh. Verletzungen hab ich eigentlich keine, also nicht das ich wüsste.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden