Angst vor HIV Infektion!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 21. April 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das ist grundsätzlich nicht auszuschließen - aber eben nur dann, wenn die Drüse über eine Öffnung verfügt und das Kondom eben nicht mehr drüber ging oder z.B. durch Verrutschen die Stelle während des GVs eben doch unbedeckt war. Durch intakte Haut kann das Virus nicht eindringen.

    Eine Infektion auf diesem Wege klingt zwar generell unwahrscheinlich, ist aber von den individuellen Voraussetzungen abhängig, die wir hier nicht klären können. Hier ist ein Arzt (Hausarzt, Urologe oder Virologe) mit Sicherheit der beste Ansprechpartner.

    Grundsätzlich gilt das, was ich oben geschrieben habe für den GV. Beim ungeschützten OV hingegen können ebenfalls Krankheiten übertragen werden. Eine HIV-Infektion via Oralverkehr ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Du kannst schon jetzt einen HIV Test machen. Der sog. PCR Test liefert schon jetzt ein relevantes Ergebnis. Nachteil: Kosten in Höhe von 100-200 Euro müssen selbst getragen werden. Ein "normaler" HIV Test ist erst nach 12 Wochen "sicher".

    Wie gesagt - sowas kann man über ein Forum nicht klären. Aber jedes Loch ist eine potentielle Eintrittspforte für das Virus! Dass nichts heraus kommt, heisst noch lange nicht, dass nichts hinein gelangen kann. Schlussendlich klären kann man das aber nicht, da man ja nicht in die Drüse hinein sehen kann. Ein Restrisiko ist demnach vorhanden.

    Das ist korrekt. Ich würde Dir auch unbedingt raten, zwischenzeitlich zu verhüten. Weiss Deine Freundin von der Sache? Falls nein, kannst Du immer noch sagen, dass Du eine Harnwegsinfektion oder Ähnliches hast - sowas dauert oft Monate oder wird chronisch ... in solch einem Fall verhütet man meist auch ... solche Ausreden sind immer noch besser als ungeschützter GV mit Risikopotential! :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    Angst vor infektion
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden