Angst vor HIV Infektion durch Blut anfassen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Astir, 16. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astir

    Astir Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe neulich ausversehen am Bahnhof nachts Blut angefasst, zumindest denke ich ich das es Blut war und habe jetzt extreme Angst vor einer möglichen Infektion. Das Blut habe ich auch sofort mit Wasser abgewaschen ich weiß auch nicht mehr ganz ob es frisch oder getrocknet war. Ich habe auch schon ein großes Blutbild beim Hausarzt machen lassen wo alle Werte normal waren außer ein leicht erhöhter Entzündungswert. Ich habe das Blutbild hauptsächlich wegen meiner extremen Müdigkeit machen lassen, kann allerdings auch andere Ursachen haben, Fieber oder geschwollene Lymphknoten habe ich nicht gehabt.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Och bitte nicht schon wieder...

    Merkste was ?

    Dann wirst Du wohl irgendwo eine Entzündung haben.. vielleicht.

    EineHIV-Infektion erkennt man nicht am Blutbild... um mal beim Thema des Forums zu bleiben.

    Und da Du ja nicht mal weisst, ob es überhaupt Blut war.. ist Deine Panik völlig unbegründet. Und wenn Du das öfter hast.. wäre der Gang zum Therapeuten angebracht.
    Und außerdem steckt man sich im Alltag nicht mit HIV an
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HI-Viren können nicht durch intakte Haut.
     
  4. Astir

    Astir Neues Mitglied

    Ok, wäre es Theoretisch bei leicht rissiger Haut möglich habe vorallem Angst wegen einer Ansteckung aufgrund meiner straken Müdigkeit.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... in unserem Leitfaden steht klar, dass es eine offene Wunde sein muss.

    Wurdest Du mal auf das Pfeifferische Drüsenfieber getestet?
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Und selbst wenn Du eine offene Wunde gehabt hättest, bestünde kein Risiko, da das Virus an der Luft sehr schnell inaktiv wird.
    Bitte Grundlagenfaden lesen und lernen.
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Kein Risiko hinsichtlichHIV :cool:
    Wenn du müde bist, leg' dich schlafen...
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wenn Du müde bist, geh zu Bett.. schlafen soll da prima helfen, hab ich mal gehört.

    Theoretisch kann man auch von Ausserirdischen entführt werden.

    Es gibt ca 1 Million Handcremes auf dem Markt, such Dir die passende aus.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden