Angst vor einer Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von rikerank, 13. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rikerank

    rikerank Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin eine Frau und hatte gestern Sex mit einem Mann, den ich vorher nicht kannte.
    Beim Sex haben wir mit einem Kondom verhütet. Danach haben wir noch ein bisschen gekuschelt. Er wollte dann gerne nochmal mit mir schlafen und hat seinen Penis kurz reingesteckt. Ich habe ihn dann sofort weggedrückt und gesagt, dass ich das ohne Kondom nicht möchte.
    Meine Angst ist jetzt, dass von der ersten Runde Sex noch Restsperma an seinem Penis gewesen sein könnte und er dann ungeschützt in mich eingedrungen ist. Könnte das für eine Infektion reichen? Ich habe keine merkbaren Verletzungen im Intimbereich gehabt.

    Danke für eure Hilfe, mache mir echt Sorgen
     
  2. rikerank

    rikerank Neues Mitglied

    ... noch ein kleines Detail (keine Ahnung, ob es relevant ist):
    Der Penis war noch nicht richtig drin, nur ca zwei Zentimeter.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo rikerank,

    sollte der Partner wirklichHIV-positiv und nicht in Behandlung sein, ist bei der beschriebenen Situation mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit nichts passiert. Das HI-Virus überlebt nur im feuchten Milieu ... bei Kontakt mit dem Sauerstoff aus der Luft wird es in kürzester Zeit inaktiv, weshalb auch evtl. Restsperma kein Risiko darstellen dürfte.

    Ich kann Dir leider keine 100% Sicherheit anbieten - das kann niemand - aber doch zumindest 99%. Gut, dass Du Dir Gedanken machst - aber Sorgen müssen es nicht sein.
     
  4. rikerank

    rikerank Neues Mitglied

    Ich danke dir sehr für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mih schon sehr. Werde trotzdem in der nächsten Zeit mal einen Test machen.
    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden