Angst vor ansteckung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Memme, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Memme

    Memme Neues Mitglied

    Hallo.... Ich hatte eine Zahnop und 12 tage spaeter oralverkehr MIT sperma Im mund. 12 Tage nach dem "rk" hatte ich Grippe ähnliche Symptome wie Schweißausbruch, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen. Mein neuer Freund kommt aus Afrika aber sagt er seihiv negativ.... Jetzt hab ich Angst mich angesteckt zu haben und schlafe kaum noch... Der rk ist jetzt 6 Wochen her... Macht ein Test jetzt schon Sinn?
     
  2. Memme

    Memme Neues Mitglied

    Sorry es waren nicht 6 Wochen sondern 10 Wochen, da macht doch ein Test schon mehr Sinn. Wie groß ist mein infektionsrisiko und sagen die Symptome viel aus, weil sie genau in den Zeitraum von 10-14 Tagen passen...
     
  3. Wilson

    Wilson Neues Mitglied

    So dann möchte ich mich mal zu Wort melden. Ich hoffe es hat niemand etwas dagegen, aber mir ist gerade einfach danach.

    Außerdem fühle ich mich mittlerweile gut genug belesen um Deine Frage zu beantworten.

    Ein Test ist nach offiziellen Angaben nach 12 Wochen sicher. Allerdings besteht bei 10 Wochen schon eine sehr große Sicherheit.

    Dein neuer Freund sagt er ist negativ. Warum Du ihm nicht vertraust vermag ich nicht zu beurteilen. Wie auch immer, wäre doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt in der Beziehung einen gemeinsamen Test zu machen um alle Unsicherheiten auszuräumen.

    Deine Symptome sagen so viel aus, dass "IRGENDWELCHE" körperfremden Zellen in Deinen Organismus eingedrungen sind und Dein Immunssystem sich dagegen gewehrt hat. In Bezug aufHIV sagen Sie allerdings gar nichts aus. Das kann nur der oben genannte Test.

    Bezüglich Deines OVs hättest Du Dich laut offizieller Stellen einem geringen Risiko ausgesetzt, natürlich nur vorausgesetzt Dein Partner ist tatsächlich infiziert. Ich glaube nicht, dass die 12 Tage alte Zahn-Op hier etwas ändert. Hier kann ich aber nur aus eigener Erfahrung sprechen. Denn 12 Tage nach einer Zahn-Op waren bei mir die Fäden
    schon längst wieder raus, was dann ja bedeutet, dass die Wunde bereits verheilt war.

    Ich hoffe ich habe nichts falsches gechrieben. Ansonsten möge man mich verbessern.

    Grüße Wilson
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich korrigiere nur von 10 auf 8 Wochen - sofern keine immunreduzierenden Medis, harte Drogen oder Alkohol im Spiel sind. Dann ist ein Test nach 8 Wochen sicher.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden