Angst oder reale Sorgen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von raybow, 26. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raybow

    raybow Neues Mitglied

    Hatte letzte Woche mit einem Mädchen einen Kuss.
    Er war sehr kurz 2-3 Sekunden und so weit ich weis ohne Zunge (wenn dann kleine unbemerkte Berührung)
    Das Problem ist das ich noch ein Milchzahn habe da kein anderer Zahn drunter ist.
    Der Zahn wackelt nicht und als ich mit einem wattestäbchen auf die zahnfleischstellen neben den Zahn entlagen gegangen bin war kein Blut zu sehen.
    Trotzdem hab ich Angst mich angesteckt zu haben
    Besteht ein Risiko ?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

  3. raybow

    raybow Neues Mitglied

    die angst kommt einfach deswegen, weil der Milchzahn echt schon alt ist
    zwar hab ich kein blut gemerkt beim drüber gehen und ich kann noch problemlos damit essen , aber ich dacht mir vll würde es als eintrittspforte gelten. Es sieht so aus , dass er nicht mehr ganz so stabil auf dem Zahnfleisch sitzt ..
    Also brauch ich mir keine Sorgen machen ?
    Auch wenn die gegenüber eine leichte Wunde oder so hätte ?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schau mal was Matthias als Antwort gab:
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Egal ob MIlchzahn oder normaler Zahn. Küssen ist safe.
    Heißt auf Deutsch: Du kannst Dich beim Küssen nicht infizieren.
    Absolut unmöglich.
     
  6. raybow

    raybow Neues Mitglied

    Mir ist aber beim Zähneputzen aufgefallen das es ganz leicht geblutet hat nach dem Zähne putzen
    Ich mach mir echt Panik grade
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was verstehst Du nicht an der Aussage "Küssen ist safe"?
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ist das Mädchen, welches Du geküsst hast, dennHIV+ .. denn das wäre zuallererst mal zwingende Voraussetzung für eine Infektion mit HI-Viren, zudem müsste ein entsprechend hoher Virenload vorhanden sein und es muss eine entsprechend grosse blutende frische Wunde vorhanden sein.

    Kannst Du diese Fragen mit NEIN beantworten... dann schiebst Du nichts ausser Panik - aus welchen Gründen auch immer.

    Wie alt seid ihr ?? Wenn ich den ersten Beitrag lese, habe ich das Gefühl, einem 14jährigen Teenie gegenüber zu stehen.
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Zum letzten Mal.
    Speichel ist nicht infektiös und außerdem wäre ja dann DEIN Blut vom Zahnfleischbluten ein Risiko für SIE, aber nicht für Dich.
    Was ist denn bitteschön an unseren Aussagen so schwer zu verstehen?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden