angesteckt beim Zahnarzt wg. mangelnder Vorsichtsmaßnahmen?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jess, 23. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jess

Jess Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich war heute beim Zahnarzt, da mir meine Krone rausgefallen ist.
    Diese konnte aber so wieder eingesetzt werden mit ein wenig Kleber.

Meine Zahnärztin hatte währrend der Behandlung keine Handschuhe an. Ob Sie Ihre Hande vor der Behandlung desinfiziert hat, habe ich nicht gesehen.

Bevor Sie den Klebstoff auf meine Krone getan hat und den Zahn wieder angeklebt hat, musste mit einem Instrument erst einmal der alte Kleber heruntergekratzt werden. Damit hatte mein Zahnfleich wohl etwas angefangen zu bluten. Sie meinte zu mir, dass ich deswegen kurz ausspülen sollte. Das Mundwasser war nicht wesentlich rot, als ich ausgespült habe.

Sie hat die Krone genommen und vor dem Einsetzen noch etwas abgeschliffen und mir dann noch mal kurz in den Mund gefasst.

Nach der Behandlung habe ich gesehen, dass Sie an ihrem Finger eine kleine Schnittwunde hatte, als ob man sich leicht an ein Blatt Papier oder so geschnitten hat. Die Wunde war zwar nicht wesentlich am bluten, aber sie blutete leicht.

Jetzt habe ich Angst, dass ich mich mit irgendwas angesteckt habe. Hepatitis oderHIV. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, da mein Zahnfleich durch das Abkratzen mal geblutet hat und wie gesagt, die Ärztin hatte eine kleine Wunde am Finger.

Vielen Dank.

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

1. Sie muss ihre Hände nicht desinfizieren weil Du im Mund eine Keimvielfalt hast mit der Du für sie ne Gefahr wärst.
    2. Handschuhe würde sie zu ihrem und nicht zu Deinem Schutz tragen.

Ich sehe keine Gefahr fürHIV.... auch wenn Du denkst eine kleine Wunde gesehen zu haben.

3. Jess

Jess Neues Mitglied

Danke,

und wie sieht es mit Hepatitis A und B aus?

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ne, ich sehe da auch keine Gefahr. Dann müsste sie akut erkrankt sein und würde dann nicht arbeiten.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden