Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Viktor118, 27. April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Viktor ... es wäre für uns wesentlich einfacher, wenn Du mal Tacheless reden würdest und nicht immer " ein angenommen wenn, wäre, hätte" vorschiebst.

    Und vor allem, hör auf zu konstruieren, ich glaube Dir nämlich nicht, dass Du " auf gar keinen Fall für dich selber fragst" ...

    Also.. sag einfach was passiert ist und rede nicht ständig um den heißen Brei herum.

    Und zum 1 Millionsten Mal .. ein einfaches Reiben der (unbekleideten ) Geschlechtsteile an- und miteinander ist und bleibt KEINHIV-Risiko .... wann wird das wohl in die Köpfe der Menschheit hineingehen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du weisst schon wo bei der Vagina die Schleimhäute sind? GV wäre das Pendant zu AV.
     
  3. Viktor118

    Viktor118 Neues Mitglied

    Da gibt es kein Tacheles reden. Ich will mich einfach mal nur informieren. Ich hab schließlich direkt am Anfang gesagt dass ich in keine Situation geraten bin . Sry aber ich dachte dieses Forum ist dafür da um fragen stellen zu können .Ich will mich einfach nur schlau machen . Ich wusste nicht dass das jetzt verboten ist. Wenn ich in eine Situation geraten wäre dann hätte ich sie auch so beschrieben. Außerdem wird hier oft darüber beklagt , dass die Menschen sich nicht vorher informieren und wenig für ihr Wissen tun. Ich tue dass gerade und will mich einfach informieren weil es mich stark interessiert und trotzdem kommt so eine Antwort ? Sry aber dass ist einfach mal merkwürdig. Ich hab eine legitime Frage gestellt. Wenn DU aus irgendwelchen Gründen darauf sensibel reagierst dann antworte doch einfach nicht. Die Seite hier so aufgebaut dass man fragen stellen kann ( und ich finde meine ist berechtigt) . Und nochmal keine Sorge, ich rede nicht um den heissen brei. Ich stelle direkte Fragen. Antworten brauchst DU mir aber nicht. Und außerdem hab ich nicht gesagt : "ich stelle die Frage für jemand anderen " es geht mir darum MEINE wissenslüvken zu füllen, also geht es nur um mich . Außerdem finde ich nicht dass es immer eine Situation geben muss um anschließend dann nachzufragen. Erst machen dann fragen ? Sowas ist schlichtweg DUMM. Ich frag lieber vorher. So wurde es mir im Kindergarten beigebracht
    @alexandraT ich dachte im scheidenvorhof liegen auch Schleimhäute... aber da ich schon bisschen in diesem Forum unterwegs bin , kann ich mir schon vorstellen wie die Antwort sein wird...
    Schade. Ständig darüber sich beklagen dass Menschen sich nicht informieren und wenn sie es dann wollen werden sie Kritisiert.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also, bitte Abschnitte machen. Blöcke sind schwer zu lesen.
    99,9 % der User hier, erfinden halt gerne irgendwelcheh Zusatzszenarien oder reden um den heißen Brei rum, nur damit sie die Antwort zum tausendsten mal bekommen.
    Deshalb reagieren wir hier manchmal ein bischen über. Entschuldigung.
    Zu Deiner Frage schreib ich Dir späte rmehr.
     
  5. Viktor118

    Viktor118 Neues Mitglied

    Vielen Dank devil_w.
    Also versprochen, so einer bin ich nicht. Ich möchte nur bestimmte Sachen besser nachvollziehen können, weil es für mich als Laie wenig Sinn macht.

    Mir geht es nicht nur darum ob man sich angesteckt hat sondern darum wieso in ähnlich gelagerten Situationen das Virus manchmal die Möglichkeit hat "durchzudringen" und in anderen wiederum nicht.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mir reicht es...es wurde hier immer freundlich Antwort gegeben....wenn Du lieber Viktor meinst auch noch rumorten zu müssen...dann ist hier zu.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @ viktor118

    Ich möchte an dieser Stelle mal etwas klarstellen:

    Wenn Du (an anderer Stelle, Thread »Ergänzung«) behauptest, wir würden fälschlicherweise eine Straftat unterstellen, wenn jemand behauptet, ein anderer Mensch wäreHIV-positiv, dann irrst Du gewaltig. HIV gehört zur informationellen Selbstbestimmung (ein Teil des Persönlichkeitsrechts), und ein Verstoß dagegen ist zumindest strafbewehrt.

    Des Weiteren: Natürlich beantworten wir Fragen oder auch Verständnisfragen unserer User. Aber es besteht kein Rechtsanspruch darauf, genau die Antworten zu bekommen, die man hören bzw. lesen möchte.

    Wir sind auch sehr bestrebt, nicht nur Fragen zu beantworten, sondern fordern unsere User grundsätzlich auf, selbst nachzudenken und sich zumindest grundsätzlich zu informieren. Dazu hat devil dankenswerterweise eine leicht verständliche Basisinfo geschrieben, durch die mindestens 50% der Fragen (wenn nicht sogar mehr) abgedeckt werden.

    Was ich nicht verstehe: Letztlich geht es bei jedem User um die eigene Gesundheit. Warum kümmert man sich nicht darum? An meinem Leben ändert sich nichts, wenn unsere User Schnupfen oder HIV haben – sondern am Leben der User. Insofern ist die allgemeine Beschimpung ein Ausweis eines schlechten und kindischen Verhaltens, dem wir entsprechend begegnen. Wer ernst genommen werden will, sollte auch seine Umgebung ernst nehmen.

    Und zum guten Schluss. Diese Plattform ist privat, d.h. es gilt das Hausrecht des Betreibers, der (in diesem Falle: die) den Moderatoren bestimmte Rechte eingeräumt hat. Dazu gehört auch die Wahrnehmung des Hausrechts. Jeder User hat mit seiner Anmeldung dieForenregeln akzeptiert – und wer sich nicht daran hält, ist raus. Manchmal ist das Leben ganz einfach.

    Capisce, Viktor?
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Die Vaginalschleimhaut befindet sich ausschließlich IN der Vagina. Die normale Haut ist für HI-Viren undurchdringlich.
    Die Antwort war ich ja noch schuldig.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden