allgemeine fragen für die zukunft

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von maxell, 16. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxell

    maxell Neues Mitglied

    hallo ich bins wieder!

    einen test habe ich gemacht und dabei kam nix nennenswertes heraus.
    aber ich hätte vielleicht noch ein paar allgemeine fragen für die zukunft.
    ich kenn mich nämlich und denke daher dass es nichts schaden könnte, wenn ich über die übertragungswege vonhiv beim sex etc. ein bisschen bescheid weiß, da ich jemand bin, der sich schnell über alles und jeden gedanken macht.


    die fragen die ich hätte, wären folgende:

    1, besteht beim abziehen des kondoms in irgendeiner art und weiße ein mögliches risiko sich mit hiv zu infizieren, indem das sekret am schaft und penisende die eichel berührt bzw nach oben mitgezogen wird? (bin nicht beschnitten)

    2, habe gehört, dass hiv "wunderbar" an der innenseite der vorhaut andocken kann, ist das risiko somit bei mir größer wenn ich auch nur kurz mit infizierten material (vaginalsekret) in berührung komme?

    3, braucht es selbst wenn der virenload sehr hoch ist, im Vaginalsekret eine gewisse menge und VORALLEM reibung? also ist sowohl die menge als auch der reibungsakt ausschlaggebend?

    und 4, würde mich gerne mal interessiern, wieso eine hiv infektion über indirektem wege nicht möglich ist, das heißt, sekret auf finger, finger auf eichel/penis...

    hemmt speichel eigentlich die infektiösität von hiv?


    das sind zwar einige fragen aufeinmal aber ich würde mich gerne allgemein mehr mit dem thema auseinander setzen, da es gerade in unserer gesellschaft taburisert und ausgeblendet wirkt.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    1. Nein.
    2. Nein.
    3. Jein... die Menge macht es ebenso aus wie die Reibung und die Dauer des Kontaktes.
    4.HIV ist keine Schmierinfektion. Du müsstest eine genug grosse Menge Blut aufnehmen und dann direkt auf die Schleimhäute bringen....wäre dann aber gut sichtbar.
    5. Speichel hat keimhemmende Substanzen... aber schützt nicht vor HIV.
     
  3. maxell

    maxell Neues Mitglied

    liebe alexandra,

    danke für die antworten und dafür dass du doch noch die zeit gefunden hast! :)

    wegen der vorhaut und der leichten empfänglichkeit fürHIV, was hat es da genauer auf sich? sowie ich dich verstanden habe, braucht es auch da eine gewisse menge, zeit und einreibung?


    klar schützt speichel nicht vor hiv, aber es verdünnt ja auch oder?


    also alles in allem kann ich sagen: solange die eichel beim GV bedeckt ist, kann ich mich nicht infizieren, weder beim abziehen des kondoms, noch bei kontakt mit sekretverschmierten händen?


    allerbeste grüße!
     
  4. maxell

    maxell Neues Mitglied

    Ich hätte da noch ne Frage, und ich mach deswegen kein neues Thema auf, da des hier besser reinpasst.

    stellt die Penisnaht eine Eintrittspforte da ? Ich meine, enthält diese ebenfalls Zellen, dieHIV aufnehmen können?

    Ich frage das, weil ich von der Penisspitze(Eichel) eine schmale rote Naht habe, die sich etwa ein Viertel des Penis erstreckt und dann in der sog. Penisnaht "mündet".

    Kann ich mich per Penisnaht also infizieren ?


    Beste Grüße !
     
  5. detold78

    detold78 Neues Mitglied

    hab ich noch nie von gehört! glaub net dass da was passieren könnt.

    detold!
     
  6. maxell

    maxell Neues Mitglied

    also ich hab jetzt herausgekriegt, dass ich die Vorhautnaht meine :lol:

    is da irgendwie ne Infektion denkbar ?

    und nochmal ne Frage zur Vorhaut an sich:
    Braucht es da auch ne gewisse Menge bzw ne Einreibung ?

    Beste Grüße :)
     
  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Grundsätzlich, jeder ungeschützte GV birgt ein gewisses Risiko in SachenHIV und anderen Geschlechtskrankheiten.
    ich denke eher, Du verfällst hier in eine Art Panik. Alexandra hat doch schon alles geschrieben.

    LG
    Chris
     
  8. detold78

    detold78 Neues Mitglied

    du steigerst dich da rein
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Das beste dafür ist geschützter Sex
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden