AIDS-Tote

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von Erlk, 6. Mai 2008.

1. Erlk

Erlk Neues Mitglied

Ich habe ein paar Zahlen für Euch (bewusst unkommentiert):

Jedes Jahr haben wir in Deutschland

über 110.000 Tote durch aktives Rauchern

über 3300 Tote durch Passivrauch

über 6000 Straßenverkehrstote

ca. 2500 erkannte Neuinfektionen mit HIV

ca. 800 AIDS-Tote

im Jahr 2007 exakt 236 erkannte FSME-Erkrankungen.

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Edition

Edition Neues Mitglied

Und was willst du uns damit sagen??? Dass es wahrscheinlicher ist, vom Auto überfahren zu werden, als an AIDS zu sterben??

4. Erlk

Erlk Neues Mitglied

Nichtraucherschutz!

Jein. Ich finde es nur immer wieder interessant, dass für die AIDS-Aufklärung und -Prävention Millionen von Euro ausgegeben werden und dass an jeder Straßenecke ein Plakat mit eingetütetem Gemüse hängt - während zu gleicher Zeit die halbe Stadt munter weiterraucht. Eine HIV-Infektion zu verharmlosen, das wäre fatal!!!

Ich frage mich nur, warum es so schwer fällt, den Nichtraucherschutz durchzusetzen, obwohl das ein viel dringenderes Problem wäre :? . und was man mit Zahlen belegen kann, das kommt einfach besser an (Berufskrankkeit :p ).

5. albion

albion Neues Mitglied

Was hat denn HIV mit dem Rauchen zu tun? Steckt man sich über Zigaretten etwa auch an?

6. fragende

fragende Neues Mitglied

Also das habe ich noch nie gehört, dass man sich über Zigaretten auch anstecken kann. Aber vielleicht sind Raucher einfach noch gefährdeter, weil sie ein schlechteres Immunsystem haben?

7. Erlk

Erlk Neues Mitglied

Natürlich steckt man sich über Zigaretten nicht an :? . Ich wollte mit meinen Zahlen nur ausdrücken, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, an den Folgen vom Rauchen zu sterben (sowohl als Raucher wie auch als Nichtraucher!) als an AIDS. Wobei es am Ende egal ist: tot ist tot.

8. Anonymous

Anonymous Gast

9. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Habe ich das richtig verstanden, Du meinst, dass man sich bei der Begrüßung von Leuten mit HIV infizieren kann?

Liebe Grüße,
    Marion

10. Anonymous

Anonymous Gast

11. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Auf diesem Wege ist eine Infektion definitiv ausgeschlossen. Wenn Dein Gegenüber nicht gerade voll Blut triefende Hände hat, ist es praktisch einfach unmöglich, sich im normalen alltäglichen Umfang zu infizieren.

Liebe Grüße,
    Marion

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden