AIDS-ANGST

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 12. Februar 2010.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Anonymous

Anonymous Gast

4. rexton

rexton Bewährtes Mitglied

Hi Paul,

Also Panik zu schieben ist auf jeden Fall völlig kontraproduktiv

Du hast ungeschützten Verkehr gehabt - und bist dir auch dessen bewusst, dass ungeschützter Vaginalverkehr ein potentielles Risiko darstellen kann....
    Trotzdem: Hier mit Eventualitäten und Infektionswahrscheinlichkeitsberechnungen zu spielen wird dich keinesfalls weiterbringen - im Gegenteil: es wird dich mehr und mehr beunruhigen

Ein Risiko bei ungeschützten GV (ob Regelblutung oder nicht) besteht zweifelsohne, die Wahrscheinlichkeit, dass die (doch noch recht junge - natürlich kennt das Virus keine Alterspräferenz, mit zunehmendem Alter jedoch erhöhen sich bei bestimmtem Sexualverhalten die Risikomomente-)Dame tatsächlich positiv ist ist jedoch gering, zudem gilt einmaliger ungeschützter und zudem kurzer Vaginalverkehr als eher geringeres Risiko

Ich rate dir, dich in den nächsten Wochen etwas vom HIV-Gedanken loszulösen und nach gegebener Zeit einen Antikörpertest durchführen zu lassen --> und GANZ WICHTIG (!), dass sich deine Einstellung zu safer sex ändert und du ab jetzt auf Nummer sicher gehst....

Versuche dich also wieder zu beruhigen, mach einen Test und du kannst mit der "Sache" abschließen

Liebe Grüße,
    Rexton

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. rexton

Freut mich, dass ich dir helfen konnte....

Aber bitte leg den Gedanken an eine Infektion ab - es gibt doch absolut noch keinen Anhaltspunkt, dass du diese Befürchtungen überhaupt anstellen musst....

Sieh der Zukunft zuversichtlich entgegen:
    Lerne daraus, aber lass dich doch nicht ohne irgendwas zu wissen davon verrückt machen

Sehr sehr Viele rechnen nach ungeschütztem Verkehr mit einem positiven Ergebnis - Gott sei Dank sind nur wenige wirklich positiv - trotzdem hinterlässt diese Erfahrung einen bleibenden Eindruck, der einem häufig zu verantwortungsvollerem Handeln "umerzieht"

Und gesagt sei auch noch:

Auch mit HIV ist das Leben noch lange nicht vorbei (ich selbst bin negativ, aber wenn man die Augen in den Medien etwas aufmacht wird man erkennen, dass auch von HIV Betroffene über sehr lange Zeit ein hohes Maß an Lebensqualität bewahren können - soll aber keinesfalls bedeuten, dass es ohnehin schon gleich sei, ein paar Tabletten einzuwerfen oder negativ zu sein)

Mach den Test und schließe hoffentlich damit ab

Liebe Grüße,
    Rexton

7. Anonymous

Anonymous Gast

8. rexton

Normalerweise wird das Testergebnis NUR persönlich mitgeteilt (ist ja auch für den zu Testenden angenehmer, da er dem Arzt/Berater Fragen stellen kann und nicht mit irgendwelchen Daten alleingelassen wird)

Welchen Test hast du denn angedacht, durchführen zu lassen?
    Der Kontakt ist, so entnehme ich es zumindest deinem Posting, noch keine 3 Wochen her....für einen Antikörpertest bedarf es schon einer etwas längeren Wartezeit - wird er mit dem p24 antigen test kombiniert, so kann man nach kürzerer Zeit eine Aussage liefern - ein Bestätigungstest ist aber nach 12 Wochen immer anzuraten

Und noch was:
    Warum assoziierst du alles mit HIV und gehst von einer Infektion aus?
    Bevor du kein Ergebnis hast musst du dich von den Infektionsgedanken etwas entfernen - die Wahrscheinlichkeit, dass keine Infektion stattgefunden hat ist wesentlich höher als das andere Szenario

Liebe Grüße,
    Rexton

9. Anonymous

Anonymous Gast

10. ichhabetotaleangst

ichhabetotaleangst Neues Mitglied

Hallo Paul

Ich weiss wie du dich fühlst. Ich mache momentan das Gleiche durch seit genau 6 Tagen, denn da habe ich Rimming bei einer Frau gemacht und obwohl es als nicht ansteckend gilt mache ich mir panische Angst mich tatsächlich mit dem Virus angesteckt zu haben. Ich weiss wie es ist, egal was man macht man denkt jede Sekunde, Minute, Stunde, Tag - jeden verdammten Moment daran das Testergebnis zu bekommen indem man HIV+ ist und dieser macht einen psychisch total fertig. Obwohl es bei mir wahrscheinlich ausgeschlossen ist angesteckt zu sein mache ich einen PCR Test der 300 Franken kostet, denn für meine Gesundheit und ein relativ zuverlässiges Ergebnis zahle ich soviel wie die Leute haben wollen. Bleib einfach ruhig und unternimm mit Freunden etwas, wo man viel nachdenken muss um weiter zu kommen. Ich zum Beispiel habe gestern einen klassischen Game-Abend gemacht der mich recht gut abgelenkt hat, bevor ich ins Bett ging hatte ich zwar wieder panische Angst doch da muss man halt durch. Ich hoffe von Ganzem Herzen das du dich nicht angesteckt hast und wünsche dir alles gute und bleib stark, wenn du es nicht mehr aushältst greif zum PCR, der gibt dir frühzeitig gewissheit und dann zur Nachkontrolle einen AK/whatever Test um wirklich sicher zu sein. Ich wünsche dir alles gute und halte durch mein Freund!

Falls du Fragen hast schreib mir, ich kann dir nun relativ gut sagen wie man mit den Gedanken abkommt..

11. Anonymous

Anonymous Gast

12. Anonymous

Anonymous Gast

13. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

??????????

Die Frage verstehe ich nicht ... Wieso bekommt man kein Sperma in die Vagina, wenn man keine Pille nimmt? Und was hat die Pille mit HIV zu tun?

??????????

Ich befürchte, hier herrscht enormer Aufklärungsbedarf...

14. Anonymous

Anonymous Gast

15. Anonymous

Anonymous Gast

Also die Wahrscheinlichkeit dass die Frau infiziert wird bei einem RK (wenn der RK kein Kondom benutzt)

16. rexton

Interessante Theorie....

Rational betrachtet ist da sogar was Wahres dran....
    nur weißt du: es gibt auch noch andere Sexualpraktiken wie Oralverkehr oder Analverkehr (wo das Thema Empfängnisverhütung ja recht wurscht ist ;) )

Komm und lass die Gedankenkreiserei - mach einen Test und schließ mit der Geschichte ab

Liebe Grüße,
    Rexton

17. Anonymous

Anonymous Gast

18. rexton

Gern geschehen....

Alles Gute noch (und mach dich nicht unnötig verrückt)

Liebe Grüße,
    Rexton

19. ichhabetotaleangst

ichhabetotaleangst Neues Mitglied

Hi PanikPaul

Um dich gut abzulenken musst du dir einfach eins merken: nie alleine sein! Denn da ist die wahrscheinlichkeit sich irgendwelche dummen Gedanken auszudenken sehr hoch! Sei unter Leuten, Freunden, Familie - geh in eine Bar und lenk dich ab. An deiner Stelle würde ich den PCR Test machen, weil es bei dir ja 2 Wochen her ist, das heisst der ideale Zeitpunkt für so einen Test und wenn alles, so wie ich hoffe in Ordnung ist kannst du dein Leben fortführen mit einer Lektion fürs Leben sowie ich hoffe.

Lieber Gruss

20. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Oha - da muss man aber lange Haare haben, um diese Theorie herbeiziehen zu können:

1.: Warum glauben Männer eigentlich immer noch, dass nur Frauen für die Verhütung zuständig sind?

2.: Es gibt neben HIV noch viele andere Krankheiten, die man ungeschützt übertragen kann

3.: Es gibt unzählige Kinder, die gezeugt wurden, weil der Mann der festen Überzeuguzng war, "vorher" (also vor dem ejakulieren) abbrechen zu können

4.: Es gibt sogar Frauen, die die Pille bewusst weglassen, ohne etwas zu sagen, weil sie glauben, ihren Partner mit einem gemeinsamen Kind an sich binden zu können (was meistens schief geht)

5.: Wenn Sex in Zukunft daraus besteht, dass man aufpasst, damit nix passiert, wird er rational ... und das wird nicht lange gut gehen, weil der Verstand beim Sex zumeist ausgeschaltet ist

und 6.: Seit wann "wollen" Männer nicht kommen, wo ihr evolutionärer Auftrag doch die Zeugung von Nachkommen ist?

Einfacher wäre es doch: Der Mann benutzt ein Kondom - und beide können geschützt den Sex genießen ...

21. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Ist doch auch irgendwie viel entspannter...

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden