Ab wann ansteckend?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von dt_98, 18. August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dt_98

dt_98 Neues Mitglied

Liebe alle,

ab wann (Tage? Wochen?) bin ich eigentlich ansteckend, wenn ich mich frisch mitHIV infiziert habe?

Vielen Dank im Voraus

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Guten Tag,

zunächst muss ich leider zwei Gegenfragen stellen: Wurdest Du denn bereits positiv getestet? Und wie berechnest Du »frisch infiziert«?

dt_98 gefällt das.
  3. dt_98

dt_98 Neues Mitglied

Hallo, nein, ich hatte keine Risikokontakte oder sonstiges, mich interessiert es nur.

Wenn z.B. mein Freund einen Risikokontakt vor 4 Tagen hatte, könnte er mich da schon 4 Tage nach einer potentiellen Infektion infizieren?

4. matthias

Im Prinzip besteht das höchste Weitergaberisiko kurz nach der eigenen Infektion, da die Viruslast quasi explodiert und Antikörper noch nicht festgestellt werden können. Daher gilt: Sobald ein RK vermutet wird, nur noch geschützt verkehren – oder besser ganz auf Sex verzichten, bis ein Antikörpertest nach 6 Wochen (Labortest) Sicherheit gibt.

5. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Aber natürlich .....

6. dt_98

dt_98 Neues Mitglied

Eine fachliche Antwort wäre mehr wert gewesen … Ich habe mittlerweile ein Diagramm gefunden, wo eindeutig gezeigt wird, dass die Replikation des HI-Virus erst ab ca. 1 Woche exponentiell wird, deswegen wird diePCR erst ab Woche 2 eindeutig positiv… Man kann sich also solche Foren wie ebendieses eindeutig sparen. Danke für nichts.

7. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Das ist gut.. dann ersparen wir uns solche wie User wie Dich, die
    1) eh alles besser wissen
    2) davon ausgehen, dass sie bei HÄTTE WÄRE KÖNNTE bereits tot umfallen
    3) ... haben wir also alle was von.

Tschüß !

Ich glaube, der User möchte gehen .. er findet alles hier eh doof.

8. matthias

Du hast die fachliche Antwort bekommen.
    Wenn Du dem Diagramm glauben möchtest, solltest Du Dich nicht an ein Forum wenden.
    Kan man eben nicht, weil ein Diagramm keine weiteren Fragen beantwortet.
    Ich erspare mir an dieser Stelle einen möglicherweise justiziablen Ausdruck.

AlexandraT und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden