1 Hiv test grenzwärtig?!?!?!

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von chrissi, 2. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissi

chrissi Neues Mitglied

Hallo!
    Ich bin schwanger und beim Frauenarzt wurde mir Blut genommen um alle Werte zu überprüfen. AuchHIV!
    Ein paar tage nach dem Test erfuhr ich das der Test wiederholt werden müßte da er grenzwärtig wäre?!?! Ich fragte den Arzt ob es ein Elisatest war aber er sagt er habe keine Ahnung. Er meinte nur das Labor hat gesagt wiederholen weil er nicht in Ordnung war.
    Jetzt hab ich totale Angst Hiv+ zu sein da ich letztes Jahr 1x mit einem Mann geschlafen habe wo ich mir vorstellen könnte das er Hiv positiv ist. Wir hatten damals zwar ein Kondom benutzt weil ich keine Pille nahm aber das Ding ging kaputt und ich machte mir mehr Gedanke wegen einer Schwangerschaft (war aber nicht der Fall) an Hiv habe ich irgendwie nich gedacht. :( Was ist wenn ich nun gleich meinen neuen Partner mit angesteckt habe? Ich mache ja sein Leben kaputt.

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Chrissi

Egal obELISA oder ähnliches Verfahren... sie haben alle eines gemeinsam: Sie können bei schwangeren Frauen falsch-positive Werte bringen. Man hätte Dir das Ergebnis so nicht mitteilen sollen. Man muss immer erst einen Bestätigungstest anderer Art machen bevor man den Verdacht aufHIV aussprechen darf.

Haben Dein neuer Partner und Du beim ersten Mal keinenHIV-Test gemacht bevor ihr ungeschützten Sex hattet? Als Mann infiziert man sich nicht so schnell d.h. auch wenn Du pos. wärst muss er es nicht automatisch sein.

Allerdings würde man Medis einsetzen um das Kind zu schützen und es käme zu einem Kaiserschnitt weil bei einer normalen Geburt das Infektionsrisiko zu gross ist.

3. chrissi

chrissi Neues Mitglied

Hallo Alexandra!
    Danke für deine schnelle Antwort.