Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum > Infektion > Evtl angesteckt beim Verkehr ?? Bei Organtransplantation Hilfe.
Autor Verfasst am: 8.Mai 2017, 9:30 Uhr Evtl angesteckt beim Verkehr ?? Bei Organtransplantation Hilfe.
BiMann TX
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat
Hallo, mein Name ist Alex, bin 32 Jahre alt, und bin seit 2012 aufgrund einer chronischen Erkrankung organtranplantiert, und daher auch immunsupremmiert.

Ich habe folgendes Anliegen:

Vor ca. 2 Wochen hatte ich sexuellen Kontakt mit einer bis dato, fremden Frau, wir hatten Oralsex und nur ganz kurz Verkehr ohne Gummi.
Direkt einen Tag später hatte ich einen Krankheitsgefühl , wie Grippe, jedoch ohne Fieber oder Gliederschmerzen.

Ich habe seitdem folgende Symptome:
-Nachtschweiss überwiegend am Bauch und Beine

- Weiß belegte Zunge und Zahnfleisch und innenwangen (hatte ich vorher schon öfter mal ab und zu, jedoch nur an Zungr und nicht am Zahnfleisch) es sind so weiße flecken mit Erhebungen und fühlen sich leicht wund an.

- und natürlich weiterhin dieses krankheitsgefühl, inkl ganz leichte Halsschmerzen.

Fieber, Schnupfen,geschwollene Lymphknoten oder Hautausschlag hatte ich bisher NICHT, außer einer verstopften Nase für einen Tag.

Nun habe ich Angst mich mit HIV angesteckt zu haben, bei beiden sexpartnern ist nicht bekannt ob sie HIV-Positiv sind.
Zumindest gaben sie an "gesund" zu sein, aber auf Worte will ich mich nicht verlassen.

Die Frage stellt sich außerdem noch dazu, ob diese Symptome auch von meiner normalen immunsupression von der Organtransplantation kommen, ich hatte seit der Transplantation schön öfters mal Grippe,schnupfen oder Halsschmerzen.

Beim Hausarzt war ich bereits, aber er hat mir zur Sicherheit nur Antibiotika für eine Woche verschrieben, mach er immer zur Vorsorge wenn eine Erkältung bei mir im Anflug ist.o
hne blutentnahme und ich habe ihm von der Geschichte auch erstmal nichts erzählt.

Auch wurden schon 2 mal ein HIV-Test gemacht als ich durch die immunsupresssion gentialherpes hatte, beide male natürlich negativ.
Das war vor 2 jahren ungefähr, also vor dieser Geschichte.

Ich habe auch schon mit meinen Ärzten in der Ambulanz gesprochen, dass beim nächsten Routinetrmin (in ca. 3 Monaten) bitte wieder ein hiv-Test gemacht werden sollte zur Sicherheit.
Nur frage ich mich, wie genau diese Tests bei Immunsupremierten Menschen sind.... nicht dass auch die Ärzte etwas falsch machen. Und die Testergebnisse falsch sein könnten.

Ich habe echt Angst und bin kurz vorm durchdrehen, da ich i einer festen Partnerschaft bin mit einem Mann, er weiß von der ganzen Geschichte bereits.... hatten aber seit dem auch schon ungeschützten Verkehr, er wollte das, weil er nicht an eine Infektion glauben mag.....

Die Frage stellt sich mir nur wie wahrscheinlich ist es dass ich mich angesteckt haben könnte... ich bin echt am verzweifeln und kann nahts noch kaum schlafen vor Sorgen....

Danke schonmal vorab.

Zuletzt bearbeitet von BiMann TX am 8.Mai 2017, 18:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 8.Mai 2017, 11:21 Uhr
haivaupos
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat
Also ich persönlich schätze dein Risiko bezüglich HIV als wirklich recht überschaubar ein. Alleine schon aus dem Grund, dass es von Haus aus schon sehr unwahrscheinlich zufällig auf einen unbehandelten Positiven zu treffen. Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als einen Test zu machen. Ob dieser bei dir "anders" gemacht werden muss, weiß ich nicht, denke aber nicht. Warum sollte er das auch?
Autor Verfasst am: 8.Mai 2017, 12:29 Uhr
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat
Dann würde ich etwas länger warten mit dem Ak-Test d.h. ev. auf die 8-12 Wochen gehen für einen Labortest. In Deinem Fall wäre eine PCR anfangs sicher aussagekräftiger.... müsste aber mittels Ak-Test dann bestätigt werden da man die PCR meistens nur auf HIV1 macht.

Ich bin nicht wie erwartet, selten wie vermutet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten.
Autor Verfasst am: 8.Mai 2017, 12:37 Uhr
BiMann TX
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat
Wo könnte ich so einen PCR Test machen lassen und was würde dieser Kosten?

Oder soll ich 3 Monate bis zum Routine-Termin warten?
Autor Verfasst am: 8.Mai 2017, 13:08 Uhr
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat
Ob Du warten willst oder nicht musst Du selbst entscheiden.

Da die Gefahr gering ist würde ich an Deiner Stelle auf die PCR verzichten. Du kannst sie beim Hausarzt zb. in Aufrag geben. Meines Wissens kostet sie an die 150 Euro.... kenne aber die Preise in DE nicht so. Die anderen Leute hier werden dies besser wissen. Aber vergiss nicht.... die PCR muss dann ebenfalls noch bestätigt werden mittels AK-Test.

Ich bin nicht wie erwartet, selten wie vermutet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten.
Autor Verfasst am: 8.Mai 2017, 13:21 Uhr
devil_w
Poweruser

Antworten mit Zitat
Du hattest nur ein ganz geringes Risiko für HIV, sofern einer der Geschlechtspartner überhaupt HIV+ ist und einen hohen Virenload hat. Was aber höchst unwahrscheinlich ist.
Test ist in Deinem Fall volle 12 Wochen nach RK möglich.
Deine Symptome kannst Du in bezug auf HIV komplett vergessen. Es gibt kein einziges Symptom, das auf HIV hindeutet.
Wenn ein aus Befragungen stammenden Symptomen auftreten sollte, dann allerfrühestens 2 Wochen nach RK. Wobei auch in diesem Zeitraum auftretende Symptome keinerlei Hinweis auf eine HIV-Infektion geben.
Die bleibt also nur die 12 Wochen abzuwarten und dann den AK-Test zu machen.
PCR kostet ca 130 Euro.
Autor Verfasst am: 8.Mai 2017, 18:33 Uhr
BiMann TX
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat
Danke für eure beruhigende antworten....

Diese weißen flecken in den Wangen und Zunge machen mir sorgen.
Hab gegooglet, das kann ein Symptom von HIV sein, genaso wie meine Kopfschmerzen, krankheitsgefühl und Nachtschweiss..... ich hab echt Bammel :S

Diese weißen flecken nennt man Aphthen.
Autor Verfasst am: 8.Mai 2017, 18:44 Uhr
devil_w
Poweruser

Antworten mit Zitat
Aphten haben genauso wenig mit HIV zu tun wie geschwollene Lymphknoten, Gliederschmerzen, Nachtschweiß etc.
Bitte lies Dir mal den bei Infektion oben angepinnten Faden durch.
Autor Verfasst am: 9.Mai 2017, 20:16 Uhr
BiMann TX
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat
Also google sagt das u.A. Ein Symptom für HIV sein.

Ich dreh durch, die aphthen werden statt weniger immer mehr und tun jetzt teilweise weh und sind blutubterlaufen..... ich bekomme es langsam e echt mit der Angst zu tun....
Autor Verfasst am: 9.Mai 2017, 20:25 Uhr
DerMirc
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat
Ganz ehrlich.... Psychischer stress ist auch nicht gut für das Immunsystem. Kann durchaus sein das sich das deswegen so in die Länge zieht.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
 Ähnliche Foren-Beiträge   Autor   Forum   Antworten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge
Angst sich und evtl. den Ex Angesteckt zu haben
Gast Infektion 8 2.Nov 2010, 23:09
Keine neuen Beiträge
Kondom geplatzt beim Vaginalem Verkehr! Einschätzung bitte!!
MarlSehn Infektion 5 9.Sep 2014, 11:27
Keine neuen Beiträge
HILFE Ich hatte ungeschützten Verkehr
[User gelöscht 37] Infektion 9 25.Jan 2012, 20:22
Keine neuen Beiträge
angesteckt beim Zahnarzt wg. mangelnder Vorsichtsmaßnahmen?
Jess Infektion 3 23.Aug 2012, 21:45
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Hilfe beim Testen
Sergio333 HIV-Test 22 11.Jul 2013, 7:28

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.