Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum > HIV-Test > Eine Frage
Autor Verfasst am: 12.Okt 2017, 6:40 Uhr Eine Frage
Paul2017



Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Ich bin Paul, 28 Jahre alt und habe eine Frage weis aber nicht ob ich hier richtig bin

Ich habe eine Freundin mit der ich regelmässig ungeschützten GV habe. Seit dem ersten GV sind jetzt sicherlich 5 Monate vergangen. Jetzt ist meine Freundin auf die Idee gekommen einen HIV-Test zu machen. Der viel negativ aus. Sie hatt mich nun gebeten auch einen Test zu machen, aber ich glaube, da ja ihr Test negativ war, so muss meiner ja auch negativ sein. Oder seh ich das falsch? Wenn man davon ausgehen würde das jemand positiv, unbehandelt und mit hoher Viruszahl ist, so währe der Partner bereits angesteckt?

Ich verstehe nur nicht wieso sie jetzt auf einen Test kommt. Ich pers. habe panische Angst vor Spritzen und am liebsten würd ich den Test sein lassen, aber ihr zu liebe muss ich da wohl durch

Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Okt 2017, 7:07 Uhr
haivaupos
Poweruser


Anmeldungsdatum: 31.01.2017
Beiträge: 561
Wohnort: Im Land der Berge

Antworten mit Zitat
Grüß dich Paul
Zitat:
Jetzt ist meine Freundin auf die Idee gekommen einen HIV-Test zu machen. Der viel negativ aus

Das ist recht vorbildlich und das Ergebnis erfreulich
Zitat:
da ja ihr Test negativ war, so muss meiner ja auch negativ sein. Oder seh ich das falsch?

Ja, das siehst du falsch
Zitat:
Wenn man davon ausgehen würde das jemand positiv, unbehandelt und mit hoher Viruszahl ist, so währe der Partner bereits angesteckt?

Nein, HIV ist nicht so leicht übertragbar. Bei weitem nicht bei jedem Verkehr findet eine Infektion statt.
Zitat:
habe panische Angst

Laughing Weichei Wink

Mach den Test. Du hast nix zu befürchten und es wäre erwachsen Cool
_________________
Nhczzgjjchhhccngx...
Noch Fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Okt 2017, 7:20 Uhr
AlexandraT
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 12526
Wohnort: Bei Basel / CH

Antworten mit Zitat
Bist Du hier auch als Seewer unterwegs?
_________________
Lieben Gruss
Alexandra

Ich bin nicht wie erwartet, selten wie vermutet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Okt 2017, 7:29 Uhr
Paul2017



Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat
Hallo Alexandra
Nein bin ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Okt 2017, 10:38 Uhr
AlexandraT
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 12526
Wohnort: Bei Basel / CH

Antworten mit Zitat
Ich frage nur weil mir das System meldet, dass User Seewer mit deselben IP geschrieben hat.
_________________
Lieben Gruss
Alexandra

Ich bin nicht wie erwartet, selten wie vermutet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Okt 2017, 13:04 Uhr
devil_w
Poweruser


Anmeldungsdatum: 07.12.2015
Beiträge: 3945
Wohnort: neben der alten Eiche

Antworten mit Zitat
Du kannst ja auch einen Schnelltest machen. Das ist dann nur ein Pieks in den Finger.
_________________
Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 14.Okt 2017, 9:56 Uhr Re: Eine Frage
matthias
Moderator & Gute Seele des Forums


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 8563
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Antworten mit Zitat
Paul2017 hat folgendes geschrieben:
aber ich glaube, da ja ihr Test negativ war, so muss meiner ja auch negativ sein.

Ich werde nie verstehen, warum Menschen so wenig an ihrer eigenen Gesundheit interessiert sein können … Für Dich gilt ausschließlich DEIN Testergebnis und kein anderes.
_________________
lg - matthias

1992 infiziert; 1994 positiv getestet; immer noch gut drauf.
»Endlich mal was Positives«: Band 1 + 2 | arte-Doku vom April 2013 mit mir | NEU: Mein HIV-Buch in Englisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
 Ähnliche Foren-Beiträge   Autor   Forum   Antworten   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Eine Frage
Suso Infektion 2 29.Jul 2016, 8:24
Keine neuen Beiträge
Eine Frage
KleineStern24 Infektion 3 6.Jan 2010, 22:29
Keine neuen Beiträge
Mal eine Frage ...
Gast Infektion 8 15.Dez 2009, 20:58
Keine neuen Beiträge
Hey, ich hab mal eine Frage
Ichhabangst1990 Infektion 6 6.März 2012, 19:54
Keine neuen Beiträge
eine frage
det Infektion 2 27.Feb 2012, 12:42

 
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.