Zweiter Test positiv

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Manuel22, 20. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manuel22

    Manuel22 Neues Mitglied

    Hallo.

    Ich bin sehr besorgt und ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

    Eine Freundin hat einenHIV-Test machen lassen. Die Genauigkeit sollte sehr hoch sein, da ihr letzter Verkehr über ein Jahr zurückliegt. Der erste Test war glücklicherweise negativ. Jedoch wurde ein zweiter Test durchgeführt, der dann positiv war! Insgesamt sollen drei Tests gemacht werden, um Sicherheit zu gewährleisten. Ist das normal, dass der eine Test erst negativ und der nächste dann positiv ist? Woran kann das liegen? Und wenn der dritte Test wieder negativ ist, kann man dann davon ausgehen, dass sie keinen HI Virus in sich trägt?

    Ich danke vielmals für eure Hilfe
    Manu
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Manu

    Warum werden 3 Tests gemacht? Normalerweise macht man nach 8-12 Wochen einen Test und mehr nicht. War es ein Antikörpertest?

    Ein Antikörpertest kann durchaus angeben auf Herpesviren, Grippe, Schwangerschaft etc. Kann sowas beim 2. Test vorgelegen haben? Ein Ak-Test kann auch mal falsch-positiv sein.

    Ich würde in ihrem Fall auf einem Westernblot bestehen oder einerPCR. Letztere sucht direkt nach Viren.

    Was meint der behandelnde Arzt?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden