zermarternde Gedanken

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 12. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    ...und was ist wenn er nur eine kleine Verletzung im Mund hatte, die nur schwach blutet, z.B. Zahnfleischbluten oder Aphten oder Risse auf der Zunge?
    besteht dann auch keine Ansteckungsgefahr?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    ... und wenn er ne Beule m Kopf hat oder fünf Beine oder einen Lichtschalter an der Backe ...

    Lilli ... es ist ja höchst löblich, dass Du Dir so viele Gedanken machst - aber im Moment machst Du Dich damit selbst kaputt. LASS DAS SEIN! Du befindest Dich gedanklich zur Zeit im Königreich des Konjunktivs ...

    Du hast ja selbst geschrieben "schwach blutend" ... daraus ergibt sich, dass es nur ganz wenig Blut sein kann, das sich zudem mit Speichel vermischt und damit eine mögliche Virenkonzetration erheblich verringert. Aber wir befinden uns hier im Bereich der Vermutungen und Du wirst niemals eine vollständige Auskunft bekommen können, weil Dir immer noch ein "wenn" oder ein "aber" einfallen wird, so abstrus es auch sein mag.

    Außerdem ... sei ehrlich: Sobald Du beim Küssen Blut schmeckst, würdest Du schlagartig Deine Zunge und Dich selbst zurückziehen.

    Also mach Dir nicht so einen Kopf.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    ....aaaach matthias, hast ja Recht :cry:
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Küssen ist safe.... nur nicht, wenn man eine grosse blutende Wunde hat. Wäre es nicht so, dürften die Aidsberatungen küssen nicht als safe angeben.

    Kleinste Mengen Blut reichen nicht aus. Sie werden mit Speichel vermischt (seinem und Deinem) und der Speichel hat keimtötende Substanzen. Eine Aphte blutet in der Regel nicht. Und kleinste Verletzungen des Zahnfleisches hat man immer mal. Man kann nie alle wenn und aber beachten... ansonsten dürfte man nicht mehr küssen.

    Gruss
    Alexandra
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    danke Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden