Zecke?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Wissen46, 29. Mai 2020.

  1. Wissen46

    Wissen46 Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich beschäftige mich gerade etwas überHIV und frage mich, ob man sich über einen Zdckenbiss infizieren kann?
    Dort findet ja ein Blutaustausch statt.
    Gute Nacht allerseits!
     
  2. Wissen46

    Wissen46 Neues Mitglied

    @haivaupos du wirst mir als online angezeigt, vielleicht schläft du auch, was um die Uhrzeit auch normal wäre.
    Ich dachte, dass du mir ggf. helfen könntest.
    Tut mir leid, falls ich zu eilig war.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    LOL
    Nein. Das ist auszuschließen. Über Insekten, egal welche Blutsauger auch immer, wirdHIV nicht übertragen :)
    Ich schau grade "Kill Bill Vol2". Zum gefühlt einhundertsten Mal :cool::D
     
    Wissen46 gefällt das.
  4. Wissen46

    Wissen46 Neues Mitglied

    Hey!!
    Danke für die Antwort, die mich doch etwas erleichtert.
    Ich frage mich zwar, wieso das nicht funktioniert (vllt. kann mir das noch wer näher erläutern?) aber danke dir!!!

    Und ganz viel Spaß beim Film.
    Ich muss um 5 arbeiten und höre jetzt mal auf mir den Kopf zu zerbrechen...

    Gute Nacht!! :)
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nun, warum und wieso genau das nicht funktioniert weiß ich nicht.
    Aber ich denke, das hat was mit der Menge der Flüssigkeit, die bei einem solchen Biss oder Stich im Spiel ist, nicht ausreichend für eine Infektion ist.HIV ist nun mal schwer übertragbar. Selbst (angenommen) beim Sex, mit einer Ladung Sperma in dir, gerade mal <1 zu 100...
    Ein sehr gute Idee :cool:
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Es wird kein Blut ausgetauscht. Die Zecke saugt zwar Blut, aber was dann in die Einstichstelle gelangt, sind zersetzte Verdauungssäfte und KEIN Blut.
    Außerdem wäre die Menge viel zu gering und zusätzlich geht der Einstich lediglich in die Haut und niemals in ein großes Blutgefäß. Sind also mehr Faktoren, die eine Infektion absolut unmöglich machen.
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden