Zartbitter Eissorte des Jahres 2011

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von beepop1, 26. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo liebe Forumsmitglieder und Besucher,

    nachdem der Holzkohlegrill nun am abkuehlen ist und das kalte Weizen gemundet hat möchte ich euch zu euren Vorlieben für Eis befragen. War diese Woche im Urlaub zu einem Kurztrip am Bodensee und nach nem Sprung ins kühle Nass bin ich am Abend in der Innenstadt von Konstanz unterwegs gewesen. Als ich am Eiscafe vorbeikam lachte mich da eine Eiskrem an die fast schwarz in der Farbe war, und weil ich sowas noch nie als Eis gesehen hatte und alles neue grundsätzlich probiere, griff ic zu. Ja und was soll ich euch sagen:" es schmeckte himmlisch und an Schoko hatte ich gar nicht gedacht weil ich Schoko langweilig finde. Jetzt nannte sich das dunkle Schokolade. Zurück in Stuttgart war ich gestern am Samstag in Stuttgarts Shopping mall und sah dort eine Werbung "Zartbitter Eis des Jahres 2011. Kennt Ihr das auch schon? Ich hab's natürlich gleich wieder probiert und es war das Eis. Echt traumhaft. Was mögt Ihr so? Lasst Ed mich mal wissen?

    Gruß

    beepop1
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Zimteis ist mein Favorit. Gibt's nicht allzuoft - aber hier in Berlin gibt's ein Eiscafé, wo es traumhaft gut schmeckt ... (Eiscafé Monheim, Blissestraße, Wilmersdorf)
     
  3. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Mövenpick - Wallnuss

    Oder das Mangoeis hier aus ner Konditorei
    Konditorei Steidl, Rahlstedter Bahnhofstrasse, Hamburg
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich liebe eigentlich Pistacheeis. Aber da ich eine Laktoseintoleranz habe darf ich es nicht essen. Also esse ich eben gerne Zitronensorbet. Am liebsten mit Wodka als "Coupe Colonel".
     
  5. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Matthias und Aymaraa,

    Danke für eure Antworten. Muss mal morgen nach meinem Urlaub meinen Berliner Kollegen fragen falls ich Ihn am Telefon habe ob er das Café kennt. In Hamburg kam ich letztes Jahr vorbei als ich vom St. Peter Ording Strand zurück nach Stuttgart fuhr. Kannte ich aber die Bäckerei noch nicht. Aber falls ich irgendwann wieder mal dort sein sollte werde ich's vielleicht einrichten. In Berlin war ich allerdings schon ueber 10 Jahre nicht mehr. War damals mit Wickelrock und tattoo auf der Loveparade. War ne coole Aktion damals.

    Bis dann

    beepop1
     
  6. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Huhu Alexandra,

    auch Dir nen schoenen Abend. Haben grade gleichzeitig gepostet. Eis mit Schuss dabei ist natürlich auch mal was feines. Schon blöd das Du ne Laktose Intoleranz hast. Es gibt doch auch Eis das Laktosefrei hergestellt wird oder gibt's das nicht? Schmeckt aber bestimmt nicht so oder?

    Gruß

    beepop1
     
  7. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Hamburg ist doch bischen groß um nur wegen ner Kugel Eis ne Stunde quer durch die Stadt zu kurven^^.

    Laktosefreies Eis hab ich noch nicht gesehen.
     
  8. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Aymaraa,

    stimmt schon mit der Groesse der Stadt. Aber wenn ich das nächste mal vom Sueden in den hohen Norden fahren sollte dann sicher für länger und dann macht's auch nichts mehr besagte Bäckerei zu finden.

    Gruß

    beepop1
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei uns findet man laktosefreies Eis im Coop und im Reformhaus. Ist aber teurer und ist oft ausverkauft. Leider gibt es dies meistens nur in Vanille, Schoko und Erdbeer. In den Lokalen und an den Eisständen kriegt man solches Eis allerdings nicht.
     
  10. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Ja das ist für die betroffenen schade, das es in der Öffentlichkeit dieses Laktosefreie Eis nicht gibt. Und im Coop halt auch nur bestimmte Sorten. Da sieht man mal wieder die Gewinnmaximierung
    der Lebensmittelkonzerne. Alles was irgendwie sich nicht massenhaft vermarkten lässt wird zurueck gefahren. Sollen doch die Leute die es betrifft mit den wenigen Sorten auskommen. Dabei gibt es viele Menschen mit so einer Intoleranz. Na ja musst halt Fruchteis essen.

    Gehe nun zu Bett da morgen die Arbeitswoche nach 1 Woche Urlaub beginnt.
    Schönen Abend noch

    beepop1








    :D
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schönen Abend... d.h. Dir ne gute Nacht.

    Ich gehe auch bald mal... muss morgen wieder früh raus.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden