Zahngezogen bekommen Hiv Angst

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von ef13, 27. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ef13

    ef13 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe wieder mal Angst. Bin in Theraie und habe mittlerweile verstanden, dass im Alltag über kleine Wunden nichts passieren kann. Jetzt geht es aber um eine größere frische Wunde.

    Ich war mit meinem Kind beim Zahnarzt. Es wurde der Milchzahn gezogen, Wir sind direkt nach dem vorherigen Patient ins Zimmer gerufen worden und es ging sofort los. Er hat sich Handschuhe angezogen und dann mit diesen eine Schublade geöffnet und wieder in den Mund . Dann nach dem Ziehen des Zahns wieder eine andere Schublade geöffnet ein Wattead rausgeholt und auf die Wunde gedrückt...

    Falls jetzt die Schubladenhenkel nicht geputzt worden sind und noch Blut dran hing, kann dann was passiert sein?

    Ich mache mir große Sorgen, grade weil es nicht um mich, sondern um mein Kind geht....
    Ich habe gelesen, dass das Virus an der Luft erst nach einer Stunde abstirbt, stimmt das?

    Danke für eure Antworten .

    LG
    EF13
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Alter .. geh ! zum ! Psychiater !

    Mehr gibt es hier nicht zu sagen.
     
  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    HIV ist keine Schmierinfektion & man infiziert sich nicht - zumindest in entwickelten Industrienationen - keinesfalls "nebenbei" beim Zahnarzt.

    LG
    Marion
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Im Übrigen habe ich mir Deine Post-Historie angesehen. Vielleicht solltest Du erst einmal die Grundlagen zu HIV lesen, bevor Du panische Angst davor hast. Eine Zusammenfassung findest Du hier: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/

    Wenn ich das richtig sehe, hast Du praktisch bei jedem Arzttermin Angst vorHIV gehabt. Sorry, aber diese Angst ist hier (und damit meine ich jedes Land mit entsprechender Hygiene!) absolut unbegründet. Wir leben im Jahr 2016 - eigentlich sollte absolut jede(r) dieGrundlagen bzgl. HIV kennen ... das war schon vor zig Jahren Thema in der Schule!

    LG
    Marion
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wann beginnt Deine Therapie aufgrund Deiner Angststörung?
    Wann lernst Du denn endlich mal, wann und wieHIV übertragen werden kann?
    HIV ist immernoch KEINE Schmierinfektion und kann durch irgendwelches Rumgetatsche definitiv NICHT übertragen werden.
     
  6. ef13

    ef13 Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten.

    Kann auch dann nichts passieren, falls das evtl. Blut noch nicht getrocknet ist?

    LG
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    NEIN, auch dann nicht.
     
  8. ef13

    ef13 Neues Mitglied

    Hallo, nochmal danke, dass ihr mir antwortet.

    Eine Nachfrage noch und dann bin ich hoffentlich beruhigt.

    Auch nicht,wenn ans wattepad Blut dran kam? Denn dies ist ja direkt auf die Wunde gedrückt worden.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch dann nicht. Erstens kommt Luft dran, und Sauerstoff lässt das Virus inaktiv werden, und zweitens wäre es eine Übertragung über einen Träger, also wie eine Schmierinfektion, und die gibt es beiHIV nicht.

    Und bitte nicht weiter konstruieren. das unterstützt nur den Weg in eine Phobie …
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    egal auf was für kuriose Ideen Du noch kommst,
    solange kein warmes, frisches und infektiöses Blut in großer Menge direkt in die Wunde Deines Kindes geflossen ist, bestand kein Risiko fürHIV.
    Vielleicht kapierst Du es ja so.
     
  11. ef13

    ef13 Neues Mitglied

    Also wenn ich es richtig verstehe, kann also nichts passiert sein, da warmes frisches Blut sich nicht an Gegenständen befindet, stimmts?

    Danke für Eure ausführlichen Erklärungen. Das habe ich gebraucht.

    Liebe Grüße
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wir haben Dir ALLES dazu geschrieben und ich werde es nicht wiederholen.
    Lies unsere Antworten und Du hast Deine Bestätigung.
     
  13. ef13

    ef13 Neues Mitglied

    Ok, danke euch.

    Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann bei dem Zahnarztbesuch mit Zahnziehen, kein warmes frisches Blut in austeichender Menge in die Wunde gekommen sein, da es über einen Gegenstand ging und nicht direkt, stimmts?

    Danke für Eure ausführlichen Erklärungen, dass habe ich gebraucht.
     
  14. ef13

    ef13 Neues Mitglied

    sorry, fürs doppelte gleiche schreiben, habe übersehen, dass ich schon abgesendet hatte....
     
  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Es wurde alles gesagt. Lese es einfach nach! Kein Risiko bedeutet kein Risiko - egal, ob Du das einsiehst, oder welche Fragen Du noch dazu stellst.

    LG
    Marion
     
  16. ef13

    ef13 Neues Mitglied

    OK, Danke euch.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden