Wunde

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Istesschlimm, 13. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    Hallo und Danke, dass ich hier fragen darf :$

    ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich mich beim BMX fahren an der Hand verletzt, es hat geblutet. einen halben Tag später ca. war ich auf einer Feier und sollte helfen Gläser zu spülen. Jetzt habe ich leider oben drein schon immer rissige hände (hab einen Waschzwang, aber in Therapie im Moment). nach dem Ich dann mit der Spüli geputzt hatte, waren meine Hände feuerrot, es waren richtig rote Risse zu erkennen, auch nicht gerade kurze. Die Wunde war auch ein wenig wieder aufgegangen, an der anderen Hand hat ein Riss sogar geblutet.

    Hab da aber bei der Feier nicht mehr drauf geachtet und doof wie ich war Leuten die Hände gegeben, und jetzt Frag ich mich ob das ein Risiko war.

    Ich weiß, dass in über 99% der Fällen eigentlich nur bei Drogenkonsum, Spritzensharing, Sex ohne Kondom, oder Kontakt mit viel Blut z.B. bei einem Unfall eine Gefahr darstellen.

    Aber wenn ich jemandem mit diesen blutigen Rissen und der kleinen Wunde an der Hand vl. 1 cm groß, die Hand gebe, ist das ein Risiko wenn er vielleicht auch blutet? Oder wenn vielleicht Blut irgendwo an Gläsern, Klingen war? Hätte ich doch bloß nicht so kaputte Hände :( ab wann ist denn in etwa eine Wunde griß genug? Reichen solche Risse? Ich mein an einer Stelle hat es ja sichtbar geblutet... und was ist mit der noch nicht verheilten wunde

    Mache mir grad echt tierisch Sorgen :(

    Danke schonmal für eine Antwort :)
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.
     
  3. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    SPerma auf dem FUßboden

    Hallo, ich habe noch einmal eine Verständnisfrage:

    Und zwar wohne ich in einem Haus wo des öfteren auch mal Partys stattfinden. Jetzt war ich im Dunkeln in den Keller und naja, anscheinend hatten sich dort wohl partygäste vergnügt und ich bin ich sperma getreten mit socken an. Oben in der Wohnung gleich ausgezogen, jedoch hat sich das Sperma ja jetzt überall verteilt im Haus und in meiner Wohnung. Stellt dies eine Gefahr da? Mich ekelt es total an auch wenn mein Menschenverstand sagt, dass in SachenHIV keine Gefahr gegeben sein dürfte. Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll :/ Ich mein ich kann ja gut damit jetz immer übe den boden in kontakt kommen und es ggf. auch in den mund bekommen wenn mir etwas runterfällt...
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Willst Du Dir nicht endlich mal die Mühe machen und die wirklichen Infektionswege kennen lernen? Wenn ich sowas wie Dein Posting lese frage ich mich wo Du warst all die Jahre in denen man überHIV sprach bzw. spricht. Oder willst Du uns mit dem Zeugs auf den Arm nehmen? Oder ist dies wirklich Dein Wissenstand in Sachen HIV? Dann ist es erschreckend.
     
  5. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    ALso gehe ich in dem Gedankengang richtig, dass ich mir keine Sorgen machen muss?

    Bis vor 3 Jahren wusste ich nicht mal wirklich was das ist... wenn man in einem kleinen Dorf aufwächst und nicht soooo viel mit anderen Leuten hat, hat man wirklich nicht allzu viel Ahnung.

    Ich frag mich einfach nur, wieso Dinge so sind, wie sie sind bei diesem Thema. Und wie man in solchen Fällen damit umgeht wie in meinen.

    Mehrfach habe ich jetzt gehört, dassHIV Praktisch nur bei ungeschützem Geschlechtsverkehr oder bei gemeinsamen Spritzengebrauch übertragen wird. Ggf. ist es auch noch bei größeren Wunden möglich wie sie bei einem Unfall entstehen.

    Aber mir bleibt die Frage einfach immer auf der Zunge,
    wieso das nur auf diesem Weg genau geht. Welche Faktoren dazu führen, ich hinterfrage leider DInge viel zu oft.

    Aber ich glaube, dass meine Postings auch dem ein oder anderen ANgsthasen oder Phobiker hilft. Es gibt glauibe ich viel mehr HIV Phobien, als die Gesellschaft denkt.

    Und Alexandra, Matthias und ihr alle. Immer lieben Dank, dass ihr so ruhig bleibt. Kann mir vorstellen wie sehr man schreien muss, wenn man so einen Scheiß liest wenn man sich mit einem Thema gut auskennt.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden