Wunde an Unterlippe - Lusttropfen - OV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Charlotte, 5. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charlotte

Charlotte Neues Mitglied

Guten Abend, ihr Lieben :)

Ich bin ein Neuling und kenne mich noch nicht so gut aus.
    Trotzdem habe ich eine Frage - in der Hoffnung, dass ihr mir einen Rat geben, oder meine Sorge nehmen könnt.

Vor 2 Tagen hatte ich Oralverkehr mit einem fremden Mann. Alles verlief soweit ganz gut und er ist NICHT in meinen Mund gekommen, da ich ihm sagte, dass ich das nicht möchte. Ich wollte mir danach kurz die Hände im Badezimmer waschen und habe beim Blick in den Spiegel festgestellt, dass meine Unterlippe in der Mitte aufgeplatzt ist (kein Blut, aber eine klaffende "Furche" - habe oft trockene Lippen). Zudem war die Innenseite meiner Unterlippe vom Blasen leicht wund.
    Natürlich habe ich ihn direkt gefragt ob er sich zwischendurch mal testen lässt oder was er ansonsten so praktiziert.HIV-Test ist bei ihm ca. (und für mich völlig unverständlich) 4 Jahre her, er hat mit anderen Frauen (und Männern) gelegentlich Analverkehr und gab zu nicht immer ein Gummi zu benutzen.

Nun meine Frage: Kann der Virus durch den Lusttropfen dieses Mannes (mit dem beschriebenen Hintergrund) durch den (unblutigen) Riss in meiner Unterlippe oder durch die wunde Stelle an der Innenseite meiner Unterlippe gelagt sein?
    Ist meine Sorge berechtigt?

Ich danke für jede einzelne Antwort von Herzen!
    Liebe Grüße

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Lusttropfen sind nicht infektiös.. also keine Panik, es bestand keine Infektionsgefahr fürHIV.

Die anderen STI solltest Du aber nicht vergessen, die sind wesentlich schneller eingefangen als eine HIV-Infektion.

3. Charlotte

Charlotte Neues Mitglied

Ich danke dir, Lottchen :)!

Dann kann ich beruhigt schlafen und versuche mir bis zu meinem jährlichen Test im Sommer keine Gedanken zu machen.