Wunde am Finger RK beim fingern?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von rüdigervon, 14. Mai 2019.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. rüdigervon

    rüdigervon Neues Mitglied

    Guten Tag,

    Kurz und knapp:

    Max. 1 Minute gefingert mit sowas am Fingergelenk.

    RK? Ja oder nein?

    Test notwendig?


    Anmerkung Mod. Alexandra: Bild entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2019
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein und nein
     
  4. rüdigervon

    rüdigervon Neues Mitglied

    Okay danke!

    Eine Sache versteh ich nicht ganz. Es muss eine offene Wunde sein etc.

    Aber wieso stecken sich so viele beim Analverkehr an?

    Ich meine da entstehen ja auch keine offenen Wunden, sondern nur kleine risse durch Reibung?
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Weil beim ungeschützten AV in den meisten Fällen Sperma dazukommt, und das ist nunmal eine infektiöse Flüssigkeit, ausserdem können beim AV kleine Verletzungen entstehen, weiterhin ist die Darmschleimhaut "empfänglicher" für HI-Viren.

    Ungeschützter AV birgt ein Risiko, Ansteckungsautomatismen gibt es aber auch dabei nicht.
     
  6. rüdigervon

    rüdigervon Neues Mitglied

    Ich hoffe ich darf „du“ sagen.

    Du hast ja die kleine Verletzung an meinem Finger gesehen. Du sagst kein RK. Okay kann ich nachvollziehen.

    Aber wo ist da ein Unterschied zwischen meiner Verletzung und in kleinen Verletzungen im Analbereich?

    Also ist AK nur deshalb so gefährlich weil Sperma eindringt? Also ist der aktive partner sozusagen auch nicht ganz so gefärdet?
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    DU hast also mit einem halb abgehackten Finger jemanden gefingert? Wenn nein, KEIN Risiko vor HIV.
    Du darfst Haut nicht mit Schleimhaut verwechseln. Kleine oberflächliche Wunden sind nunmal keine Eintrittspforte. Und verschorfte Wunden sowieso nicht. Auch Fibrinbeläge, die extrem schnell entstehen, sind keine Eintrittspforte.
     
  8. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Ist dein Finger eine Schleimhaut?

    AK ist die Kurzbezeichnung für Anhängerkupplung.
    Die sind nur gefährlich, wenn man nicht fachgerecht damit umgeht und Sperma dringt da i.d.R nicht ein.

    Beim AV ist das anders.
    Im Grundlagenfaden steht zusammengefasst, was als Eintrittspforte für HIV dient und was nicht.
    Die Analschleimhaut ist jetzt nicht sonderlich robust,- beim ungeschützten Geschlechtsverkehr wird (mal bildlich dargestellt) der Penis des aktiven Partners in den After des passiven Partners eingeführt.
    Durch die Penetration kann die Analschleimhaut des passiven Partners verletzt werden, beim Samenerguss des aktiven Partners wird Sperma, seines Zeichens eine infektiöse Körperflüssigkeit, regelrecht eingerieben.

    Pauschal gesprochen ist der passive Partner nicht mehr oder weniger gefährdet, wie der Aktive.
    Die Eichel liegt i.d.R bei ungeschütztem Verkehr frei und die Eichel/Umgebung ist..?

    Richtig, eine Schleimhaut.
    Das Analsekret (o.a. Flüssigkeitsfilm der Darmschleimhaut) des passiven Partners zählt zu den infektiösen Körperflüssigkeiten, das kann beim ungeschützten GV in die Eichel des aktiven Partners eingerieben werden,- so entsteht auch hier ein Risiko.

    Ich mag aber explizit darauf hinweisen, dass es keinen Infektions-Automatismus gibt.

    Ich habe ein wenig ausgeholt in der Hoffnung dir das verständlich erklärt zu haben.

    Antwort zu deiner Schilderung:

    Nein.

    Nein.

    Der Link zum Bild ist überflüssig.
    Dein Finger ist keine Eintrittspforte.
    Bitte den Grundlagenfaden lesen.
     
  9. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Du hattest kein Risiko für eine HIV Infektion...ich denke nicht, dass du mit einer triefenden offenen Wunde jemanden fingern würdest...
    In allem anderen Sachen, schließe ich mich den anderen die dir schon geantwortet haben an.
     
  10. rüdigervon

    rüdigervon Neues Mitglied

    Abschließende Frage:

    Ich habt alle das Bild gesehen ja? Oder wieso seid ihr euch so so so sicher?

    Danke euch!
     
  11. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Wenn man von einer Wunde als Eintrittspforte spricht, hätte diese frisch, akut stark blutend und so tief sein müssen, dass sie durch einen Arzt hätte versorgt werden müssen.

    Bei dir fehlt ein kleiner Hautfetzen, das würde ich nichtmal als Wunde einstufen.

    Wie @Flying_samantha richtig schreibt, mit einer derartigen Wunde, die nötig gewesen wäre, wärst du zu einer Ambulanz gefahren und hättest diesen Finger niemandem in irgendeine Körperöffnung gesteckt.
     
    Flying_samantha und rüdigervon gefällt das.
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, ich habe das Bild entfernt. Was eine offene Wunde ist wissen wir auch ohne Bild.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Kurz und knapp: Nein :cool:

    ____________________________
    Och Menno :D
     
  14. rüdigervon

    rüdigervon Neues Mitglied

    Wieso werden Bilder entfernt?
     
  15. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Siehe Netiquette bzw. Forenregeln.
    Die hast du mit deiner Anmeldung akzeptiert.
     
  16. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Ist doch auch egal, ob das Bild entfernt wurde oder nicht. So kleine Verletzungen wie risse, Nagelbett Entzündung stellen kein Risiko für HIV da. Du hattest immernoch kein Risiko daran wird auch dein Bild nichts ändern.
    War deine Wunde triefend vor Blut so dass du zu einem Arzt gehen musstest um es nähen zu lassen? Nein, also keine Eintrittspforte für HIV.
    Wenn man sich so anstecken würde, wie du es dir mit deinem Finger vorstellst. Dann wäre halb Deutschland HIV positiv:rolleyes:
     
    AlexandraT gefällt das.
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    aus den Forenregeln:
    das Posten von Fotos/Bildern ist strikt untersagt. Diese Regel gilt auch für Links, die zu solchen Bildern führen. ("Bilderhoster/Upload-Services")
    https://www.hiv-symptome.de/forum/help/terms
     
    AlexandraT gefällt das.
  18. rüdigervon

    rüdigervon Neues Mitglied

    Ouh, sorry das wusste ich nicht mit den Bildern!
     
  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja.... nicht, dass uns Leute die kein Blut sehen können reihenweise umkippen. :D
     
    Pumuckl und haivaupos gefällt das.
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    nicht so schlimm. Die Moderatoren haben es entfernt und gut ist es.
     
  21. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich glaube kaum dass Du unter folgenden Vorraussetzungen ohne ärztl. Versorgung jemanden gefingert hättest:
     
    Flying_samantha und rüdigervon gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden