Wo beginnt die Schleimhaut?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Paranoid123, 1. Februar 2021.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Paranoid123

    Paranoid123 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    danke nochmal für eure Hilfe, ich bin zu Ruhe gekommen und habe mit der Story abschließen können.

    Allerdings würde ich gerne (auch für die Zukunft) noch etwas wissen. Wo genau beginnt die Vaginalschleimhaut? Erst in der Vagina oder schon außerhalb (Vulva, Schamlippen usw.)?

    Ich habe es so verstanden, dass, wenn (potentiell) infektiöse Körperflüssigkeiten auf die
    äußeren weiblichen Geschlechtsorgane kommen, es ungefährlich ist - in Bezug aufHIV. Stimmt das so? Ich bin verwirrt, weil ich dachte, dass die Schamlippen oder der Kitzler z.B. auch Schleimhäute sind.

    Tut mir leid, falls die Frage schon gestellt worden ist und danke schonmal für die Antworten. :)
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Es gibt innere und äußere weibliche Geschlechtsorgane. Schleimhaut ist an den inneren. An den äußeren ist Haut.
     
    Paranoid123 gefällt das.
  3. Paranoid123

    Paranoid123 Neues Mitglied

    Also hatte ich alles richtig verstanden. Danke und einen schönen Abend noch :)
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Greif' einfach mal hin. Du wirst den Unterschied zwischen normaler und Schleimhaut leicht und deutlich erkennen ;):cool:
     
    Paranoid123 gefällt das.
  5. Paranoid123

    Paranoid123 Neues Mitglied

    Habe ich ehrlich gesagt nicht geschafft, deswegen meine Frage .. ich dachte, alles, was annähernd „feucht“ ist, ist eine Schleimhaut, dem ist aber wohl nicht so :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden