Wissensdurst die 2.!

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von blume23, 28. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    Mir sind gestern irgendwie 2 Fragen in den Sinnn gekommen :). Und mihc würd die Anntwort sehr interessieren :)
    1. Wieso geht eine PEP nur 4 Wochen? Irgend jemand muss ja mal die Idee gehabt haben das auf 4 Wochen zu beschränken? Was wäre wenn man sie weiter nimmt?
    2. War letzte Woche bei der Impfung. Da ists ja so, dass auf die geringe Impfmenge Antikörper gebildet werden. Wie ists beiHIV? Werden da Antikörper infolge einer hohen Viruslast am Anfang gebildet oder würden auch welche auf eine geringere Virenmenge gebildet?

    :) Danke!
     
  2. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    Frage 1 bezieht sich natürlich auf eine tatsächliche Ansteckung...sonst würde ja nix passieren :)
     
  3. antje82

    antje82 Mitglied

    hallo blume.....

    kann dir sicher net weiter helfen.....da ich net weiß was pep ist.....
    vieleicht kannst du mir dies ja beantworten...

    lg antje
     
  4. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    PEP ist die Postexpositionsprophylaxe, die man nach einem "richtigen" RK egal welcher Art erhält! Also ungeschützten Sexuellen-, signifikanten Blutkontakt, mit einer nachweislichHIV positiven Person. Dann bekommt man 4 Wochen PEP um das Risiko einer Ansteckung nochmals zu verkleinern! Und das bekommt man dann 4 Wochen.
    Hab mich schon immer gefragt wieso :)?
     
  5. antje82

    antje82 Mitglied

    achso wusste ja garnet das es sowas gibt......und das soll helfen?????

    ist dir das passiert????hattest du sex mit einerhiv positiven person????
     
  6. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    Nein so wies aussieht war keine der Frauen mit denen mein Ex mich betrogen hat positiv! Oder ich habe mich nicht angesteckt. Keine Ahnung. Er will sich nicht testen lassen.
    Ich hab keine PEP bekommen, habe hier aber oft drüber gelesen!
     
  7. antje82

    antje82 Mitglied

    ......blume

    dein ex hat dich auch betrogen????
    meiner auch und das habe ich erst vor kurzem erfahren.......toll oder....jetzt wo ich schwanger bin mache ich mich natürlich große sorgen.......bin ja seid längerem in ner festen beziehung aber wenn man sowas erfährt macht das einen natürlich angst........und nun warte ich auf mein ergebniss....müßte heute da sein....oh gott ich werd noch verrückt.....
     
  8. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    Ja hat er und noch ist nicht raus wie oft :D...ich schätz mal mittlerweile so 4-5 Mal und er hat dabei kein Gummi benutzt. Weißt du von deinem ob es geschützt/ungeschützt war?
    Hat dir dein Frauenarzt am Anfang keinen Test angeboten? Oder hat er vielleicht einen gemacht? Hast du mal gefragt?
    Ich drück dir die Daumen und hoffe du hast das gleiche Glück wie ich!
     
  9. antje82

    antje82 Mitglied

    also muß dazu sagen das ich ni einen test wollte...wollte lieber in ungewissheit leben doch dann dachte ich mir....das ich der kleinen in meinem bauch dies das nicht antuen kann bzw sie ja nix dafür kann....fall ich es also haben könnte,könnte ich meiner kleines dies vieleicht ersparren und nen kaiserschnitt vornehmen....


    und zu meinem ex......er hat ni verhütten aus dem grund ,weil er so blöd war und die einstellung hat das nur frauen sich anstecken...also wie kann man/nn so naiv sein und von sowas nur aussgehen......

    also liegt die wahrscheinlichkeit einer infektion sehr hoch.....zumal er mich über monate betrogen hat und das nicht nur mit einer frau.....
     
  10. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    Meine war auch nicht besser. Der hat gesagt "die nahmen die Pille". Ah ja toll...und mal abgesehen von einer Schwangerschaft mal an Krankheiten gedacht?! Gibt viele die so denken, mach dir nix draus.
    Bei mir ists auch gut gegangen,HIV wird zum Glück nich so leicht weitergegeben, aber man sollte trotzdem immer vorsichtig sein!
     
  11. antje82

    antje82 Mitglied

    na hoffen wir es mal.....aber danke fürs ausstauschen deiner selben erfahrungen...... :lol:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden