Wird es irgendwann mal eine Heilung gegen HIV geben ?

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von v03542, 15. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. v03542

v03542 Neues Mitglied

Hallo, mich interessiert es ob es irgendwann mal eine komplette Heilung gegenHIV geben wird, weil mir mal ein Berater von der Aids-Hilfe in Berlin etwas darüber erzählt hatte und mir sagte dass es nur einen Menschen gab den man heilen konnte. Stimmt das ?

2. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Du hast keinHIV... :rolleyes:

3. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Ich denke, der Berater in der Aidshilfe sprach auf den Fall des "Berliner Patienten" an.

Dabei ging es vorrangig garnicht um seineHiv-Infektion. Er war an einen schweren Form der Leukämie erkrankt, aus diesem Grund bekam er eine Stammzellen-Transplantation aus dem Knochenmark eines Spenders, der über einen seltenen Gendefekt verfügte. Dieser Gendefekt verhinderte, dass die HI-Viren an die Immunzellen andocken konnten.

Im Grunde genommen kann man sagen, dass der Fall des Berliner Patienten ein absoluter Einzel, - und Ausnahmefall war, begleitet von einer Riesenportion Glück.

4. -triplex-

-triplex- Poweruser

Mich interessiert viel eher, was dich das Interessiert ?

Du hast keinHIV und mal btw , sollen wir unsere Glaskugeln nun polieren und die Geister der Zukunft befragen ob es eien Heikung geben wird ?

Da kannst du auch gleich fragen ob ich morgen millionör werden soll..

uh man

5. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Würdest du es zugeben, wenn du morgen Millionär werden würdest? :)

6. -triplex-

-triplex- Poweruser

Was hat das nun mit dem Thema zu tun ?

Ich würde eher zugeben wenn ich in die Zukunft sehen könnte um die Frage des TE zu beantworten, aber da diese Person keinHIV hat und wir alle diese frage nicht zu 1000% beantworten können, sehe ich keienrlei veranlagung mich dieser frage auseinanderzusetzen...

und wiso sollte ich es nicht zugeben wenn ich es morgen würde? Geld macht nicht Glücklich, nicht einen einzelnen Menschen, aber eine Stiftung oder einer Foschungseinrichtung schon :) denn dort würde der gesamte gewinn hingehen

Wyoming gefällt das.
  7. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Dann studiere Medizin, spezialisiere Dich und finde heraus, ob HIV mal heilbar wird.

8. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Keine Ahnung....abwarten. Wir werden wohl eine Heilung nicht mehr erleben...aber spätere Generationen vielleicht.

Das mit dem „geheilten“ Patienten wurde bereits erklärt....

haivaupos gefällt das.
  9. Lukas141

Lukas141 Neues Mitglied

Wer weiß. In der Behandlung hat sich in den letzten 20 Jahren ja auch sehr viel getan. Wie ich gelesen habe, wird auch in Richtung eines HIV- Impfstoffes geforscht.

10. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

-triplex- und Lukas141 gefällt das.
  11. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Wer sich für Heilung interessiert, aber nicht für seine eigene Frage – die war vor 8 Stunden – der sollte sich mal fragen, was er eigentlich wissen wollte …

Da das wohl nicht bekannt ist, mache ich mal zu. Heilen können wir später immer noch … Und das darf jemand sagen, der seit 26 Jahren mit – tatsächlichem –HIV lebt. ;)

12. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Guten Morgen allerseits......ich bin hundemüde. Und ihr so?

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden