wird auch bei spa ein Test gemacht? Würdet ihr einen Freund

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Heutefragich, 15. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heutefragich

Heutefragich Neues Mitglied

mitnehmen?
    Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob man einenhiv Test auch direkt in einer speziellen Praxis machen lassen kann, zwecks kompetentem Beistand für den Fall der Fälle?
    Mein Partner würde die Diagnose glaube ich, psychisch nicht verkraften. Nun überlege ich, ob wir eine außenstehende Person mitnehmen. Die einen dann auch erstmal "auffängt"?!
    Ist das eine gute Idee oder meint ihr das sollte man besser sein lassen?

Danke euch

2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Natürlich kannst Du in eier Schwerpunktpraxis einen Test machen lassen; allerdings wird das selten ein Schnelltest sein. Wenn Du eine außenstehende Person mitnehmen willst, musst Du das dem Arzt sagen ... das Testergebnis unterliegt der Schweigepflicht, von der Du den Arzt entbinden musst.

Oh - ich sehe gerade: Ersetze »Du« durch »Deinen Partner« ... und dann stimmt's aber immer noch.

Die Person, die außer Euch noch mit im Raum ist, muss eine sehr zuverlässige Person sein. Schließlich kennt sie dann ein sehr intimes Geheimnis ...

4. Heutefragich

Heutefragich Neues Mitglied

Kein Schnelltest ist natürlich blöd. Dann muss ich dich nochmal anderweitig überlegen ist anrufen und fragen.
    Gibt es in nrw nur so wenig Praxen wie hier aufgeführt?

Wie ist es in Krankenhäusern? Werden dort schnelltest gemacht?

Danke schonmal

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Schnelltests werden hauptsächlich in Gesundheitsämtern und bei Aidshilfen gemacht. Evtl bieten auch SPAs mittlerweile Schnelltests an. Warum rufst Du nicht einach an und fragst?

Auf welches »hier« bezieht sich Deine Frage nach SPAs in NRW? Hier mal die Liste der in der dagnä zusammengeschlossenen Praxen: http://www.dagnae.de/mitglieder/seite-1 ... tfalen--9/ Vielleicht findest Du da ja mehr.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden